Mal wieder Noro..

..und die rief dieses Mal, dass die Reise ins Feuerland gehen soll.:mrgreen:

Noro Kureyon Sock ‘S 220’

Gr. reichlich meine (60/64 Maschen auf Cubics 2,5)

Feuerland in Socksstreet’s version😆

Beim Stricken dieses Garns hab ich doch immer wieder Spaß in den Backen. Der Faden ist im Grunde eine einzige Zumutung, das kann jede Anfängerin am Spinnrad nach ein paar Runden besser. ABER: Meine Noro’s hatte ich im Winter dann an den Füßen, wenn diese richtig kalt waren. Direkt an den Fuß oder drüber gezogen – mit diesen doch schon mal unförmigen Socken geht alles und die Füße sind ruckzuck warm. Was will man mehr, denn die Noro Farben sind und bleiben für mich mit die schönsten. ♥

Das Knäuel hat mich ja etwas getäuscht. Ich dachte, es bliebe bei dieser türis/rot Mischung. Davon war dann am ersten Fuß aber nix mehr zu sehen.

 

 

Total interessant zu sehen, wie das Feuerland auf dieser ganz anderen Garnstruktur rauskommt.

..ach ja, ein Knoten war auch im Knäuel *ggg*

5 thoughts on “Mal wieder Noro..

  1. Es ist ja genau wie du es sagst. Der Faden ist ist eine Zumutung, aber die Farben sind einfach umwerfend! Na da hüte deine Noroschätze mal, denn die gibt es doch bald nicht mehr oder?
    Das Feuerland passt einfach auf alles:mrgreen:
    Grüsschen, Sabine

  2. Tja, so sind die Geschmäcker verschieden. Grade den Faden finde ich hochgradig spannend. Er macht doch ein Gestrick lebendig und die Homespun-Optik gefällt mir grade gut daran. Leider haben bei mir Socken aus diesem Garn nicht lange gehalten und sind nach der Wäsche ziemlich aus der Form gegangen (ich hatte sie aber auch gegen die Empfehlun im Wollwaschgang der Maschine gewaschen). Dafür ist ein Kinderjäckchen, das ich daraus gestrickt habe nach vielen Handwäschen immer noch wunderschön.
    Viele Grüße
    Sabine

  3. Hallo Ute!
    Das sind ja krasse Farben…total schööön! Ich überleg´grade, mit was die Japaner? färben und wer das wohl macht? Handgefärbt oder maschinel? und wer wohl das Garn spinnt? ob eine Maschine das so hinbekommt?
    Ich muss echt mal nach googeln gehn.
    Auf jeden Fall sind das super Socken!!! Selbst hab´ich die noch nie verstrickt, aber schon immer bewundert.
    schönen Feiertag heute
    und liebe Grüße
    Maria

Schreibe einen Kommentar

