Die 1.fertigen Abosocken

Opalabo Mai 2012

Gr. meine (60 Maschen auf Cubics 2,5)

jede 6.Masche links

 

Das Knäuel hatte es ja in sich. Vier Knoten und so manch unsauber gesponnene Stelle. *tzz* Aber die Socken sind bis auf eine kleine Verschiebung grundsätzlich gleich. Das ist bei so einer Musterung einfach schön.

Für mich sind das keineswegs Herrenfarben. Die Socken bleiben bei mir. Beim Stricken der braunen Abschnitte musste ich immer an Latte Macchiato denken. Überhaupt sind alle Knäuelchen dieser Kollektion schon zu tollen Socken verstrickt worden. Mehr davon findet man ja hier und hier.

6 thoughts on “Die 1.fertigen Abosocken

  1. Mal wieder schöne Socken in einer unmenschlichen Zeit🙂
    Wenn ich auch nur so schnell stricken könnte.

    Das mit den Knoten ist natürlich ärgerlich. Vor allem bei solch namenhaften Herstellern wie Opal oder anderen. Manchmal habe ich Glück, aber meist ist es so, dass ich mcih frage ob alle Knäule so sind oder ob ich mal wieder aus dem ganzen Wust das einzige mit Knoten gezogen habe.

    Liebe Grüße
    Anne

  2. Stimmt, mir gefallen die Farben auch sehr gut, würde ich jedenfalls auch tragen, sind sehr schön geworden!
    Das mit den Knoten ist ärgerlich, und vor allem so dünne Stellen im Garn ärgern mich immer sehr!
    LG,
    Alice

  3. Vier Knoten, da kommt mir doch gleich wieder mein Wintermärchen in den SInn😦 Den Socken sieht mans ja gar nicht an, dass sie aus einem Montagsknäuel stammen😉 Ist doch auch genau die Farbkombi, die Du gerne magst🙂

    Liebe Grüße
    Mary

  4. Die sind wirklich sehr schön! Und ich finde auch, dass sie nicht unbedingt in die Kategorie Herrenfarben fallen…
    Das Mai-Abo ist wirklich total toll; ich muss ja gestehen, dass ich noch nie Opal verstrickt habe (zumindest nicht wissentlich), drum hab ich mir gleich mal 2 Knäuel bestellt.🙂
    Liebe Grüße, Lucy

  5. Sind die schön. Eigentlich hab ich das Knäuel für Weihnachtssocken verplant, aber wenn ich das hier so sehe, behalt ichs vielleicht doch lieber selber^^

  6. Hach, das ist ja witzig. Gestern habe ich auch genau das Knäuel angestrickt, nur mit etwas anderen Farben. MEins geht auch wieder überwiegend ins dunkelblaue, weshalb bei mir auch Socken für meinen Bruder daraus werden. Ich hoffe, ich hab da nicht auch so viel Knoten drin wie du.

    LG
    Iris

Schreibe einen Kommentar

