..gefärbt

Also wenn ich nur so halb Lust zum Färben hab, sollte ich es lassen. Mit den Ergebnissen bin ich dann immer nörgelig.😐

gefärbt im Mai 2012

Auslöser war ein von Andrea umgefärbter Opalaboknäuel und Tochters Wunsch auf “Erdbeersocken”

Aus einem Abo von Mai 2007:

hab ich das Knäuel oben rechts zum Strang gewickelt und dann etwas mit Farbe bearbeitet:mrgreen:

Das ist dabei rausgekommen. Ich bin auf das Verstrickte echt gespannt. *gg*

Kims Erdbeere war dann echt eine Herausforderung. Das Rot wollte und will einfach nicht gelingen. Nun bleibt es, wie es ist *schmoll*  – zufrieden bin ich nicht.

Wer kennt nicht die Powersongs von Adele. Set fire to the rain – musste auf Wolle gebracht werden. Auch hier ist mir das Feuer nicht feurig genug – aber der Strang ist auch so super schön.😉

Tja und auch dieser hier ist weit weg von dem, was ich färben wollte. *gg* Aber den guck ich mir so langsam schön. Getauft hab ich ihn auf motherland.

motherland

7 thoughts on “..gefärbt

  1. Wenn du die nicht schön gucken kannst, opfere ich mich:mrgreen:
    Na ja, ausser der Erdbeere *gg*, da geht mirdas Rot zuviel ins Orange🙂
    Aber der motherland ist einfach Hammmer!!!
    Grüsse aus Dauerregen bei 8 Grad 😦
    Sabine – mit Heizung an

  2. Ach Ute, manchmal will es einfach nicht so wie es soll. Ich habe schon so lange nicht mehr gefärbt, das ich schon gar nicht mehr weiß, wie es richtig geht.
    Ich hoffe, das Wetter spielt bald nochmal mit und ich habe dann Zeit und Lust, dann versuche ich es auch nochmal mit dem Färben.

    Motherland und der umgefärbten Opalstrang sind doch toll geworden. Die Beiden Stränge finde ich sehr gelungen, wohingegen ich mit den anderen Beiden auch nicht so recht warm werden kann.

    Aber wer weiß, vielleicht überraschen die beiden Stränge dich dann doch noch, wenn sie erstmal auf deine NAdeln sind.

    Hab noch einen schönen Sonntag🙂

    Liebe Grüße
    Iris

  3. Mir gefallen Deine Färbungen auch sehr gut!
    Aber es is‘ schon klar, wenn man sich vorher was bestimmtes vorgestellt hatte und es dann anders wird, ist man erst mal enttäuscht. Aber Du muß bestimmt nix mehr lange schön gucken – die werden beim Stricken „automatisch“ schön ;o)
    LG Rika🙂

  4. Also Ute, ich finde die Stränge total klasse. Der Untere und die Erdbeere gefallen mir am Besten. Das Rot ist halt mal ein anderes Rot und das Grün ist sowieso der Hammer !
    Liebe Grüße von Astrid

  5. Wow, die sind so Klasse gefärbt. Am allerbesten gefällt mir Motherland. Und das umgefärbte Opali ist auch echt toll geworden. Ich bin, wie die anderen auch, auf die ASnstrickbilder gespannt.

    Liebe Grüße
    Susann

Schreibe einen Kommentar

