Candy Drip ♥

Diese Socken drängeln heut mal vor, denn ich bin mächtig stolz auf mich und diese Socken ♥

Das zweifarbige Stricken ist immer wieder eine Herausforderung und will einfach geübt sein. Ich brauchte wieder eine halbe Socke, bis die Fadenspannung auf beiden Fäden stimmte. Dann ging es aber eigentlich flott von der Nadel.🙂

Lorna’s Laces ‘Thickeled Pink, White Water & Chamelot’

Gr.40 (64 Maschen auf Cubics 2,5)

Muster ‘Candle Drip’ aus dem Buch ‘Think Outside the Sox’

Ich hab ziemlich lange gebraucht, bis ich die passenden Lorna’s gefunden habe. Das Muster würfelt die Farben so dermaßen durcheinander, dass mir erst mal nix so richtig gefallen hat. Erst diese drei Farben, die für sich in einem Farbbereich bleiben, waren die Lösung.

Und wider Erwarten sind die Socken richtig ‘dünn’ und butterweich geworden. Nach dem Stricken hab ich sie gebadet und etwas gezogen. So verteilt sich der ständig mitlaufende Faden sehr gleichmäßig und ich war wirklich überrascht, wie elastisch und kein bisschen eng das Gestrickte geworden ist. Da waren die Reste der Lorna’s Laces genau die richtige Wahl.🙂

Diese Socken gibt es auf jeden Fall noch mal, wenn ich mir für eine Farbkombi erwärmen kann.

17 thoughts on “Candy Drip ♥

    • Ich hab so einen Fingeraufsatz hier, aber Freihand funktioniert das viel besser, wenn man sich damit auseinandergesetzt hat.

      Ich lasse beide Fäden über den Zeigefinger laufen, nur versschieden herum gewickelt. Nach einer Weile kannst Du stricken, als hättest Du nur einen Faden. Aber es bedarf ein bisschen der Übung🙂

  1. Diese Socken sind echt der Ober-KNALLER! Die Farben sind sooo harmonisch und trotzdem fetzig!
    Ein echtes Geduldsspiel mit verschiedenen Farben, denk ich mir!
    LG
    Rika

  2. Die sind wirklich unglaublich schön geworden! Und toll gestrickt, so gleichmäßig!
    Ganz liebe Grüße nach einer irre langen Blogpause meinerseits…
    Lucy

  3. *VOMHOCKERKIPP* Uteeee…. was sind die toll geworden! Die Farben haste richtig schön zusammen gesucht.
    Grüsse bei 12 Grad😦
    Sabine

  4. Zum Niederknien..ich würde mich wohl am Ende eines Stricktages selbst verhäddert und gefesselt in der Wolle wiederfinden. Da ziehe ich gerne hochachtungsvoll den Hut vor deinem Können.

    Liebe Grüße
    Anne

  5. einfach nur woooooow, die gefallen mir super super gut! Die Farben sind einfach nur genial und so schön gleichmässig gestrickt, echt wunderschön🙂

  6. Die Socken sind wunderschön. Das mit den 2 Farben habe ich allerdings nicht ganz verstanden. Werde diese nacheinander gestrickt oder ist es sowie Double Face Stricken?
    Viele Grüße aus dem kalten Norden,
    Ute

    • also ich stricke mit beiden Fäden, die über den Finger laufen gleichzeitig. Ziehe mir immer den, den ich brauche als Masche durch, der andere läuft hinten direkt mit. Ist das dann Double Face Stricken ?

Schreibe einen Kommentar

