Darjeeling

Also dieses Buch hat es mir wirklich angetan. So viele  Muster hab ich aus einem Strickbuch noch nie gestrickt. Und das freut mich richtig.🙂 Ich komme mit den Anleitung super klar – das ist ja auch schon mal anders. *g*

The Knitter’s Book of Socks von Clara Parkers

Dieses Mal hab ich einen Strang von Dibadu verstrickt. Er lag schon ein Weilchen gewickelt da, weil mir das Draco Muster – für den ich es vorgesehen hatte, einfach zu aufwendig war.

Dibadu Twisted Merino ‘Der kleine Muck’

Gr. 39/40 gestrickt als small size auf Bambus 2,5

Muster: Darjeeling

Diese Socken werden toe up gestrickt. Es ist aber auch kein Problem bei dieser Anleitung normal cuff down zu arbeiten.

Die Socken sehen einfach superwitzig aus – ich mag sowas ja.

Irgendwie erinnern sie mich an Reptilien – die Struktur, einfach schön ♥

Einen lieben Gruß in die Runde

7 thoughts on “Darjeeling

  1. Oh, das ist ja eine wundervolle Färbung – so zart! Das Muster sieht auch interessant aus, habe mir gleich Deinen Buchtipp bei amazon näher angesehen!
    LG,
    Alice

  2. Deine gestrigen Socken mit dem Rocaille-Muster haben ja schon dazu geführt, das cih das Buch schon mal auf meinen Merkzettel gepackt habe😉
    Nach diesem supertollen Paar wird’s wohl gleich im Warenkorb landen :-))

    LG
    Willow

  3. Oh wie schön, Du strickst Dich durch das ganze Buch🙂 Da sind aber auch tolle Muster drin und Du hast auch die passende Größe um die schönen Muster auszuprobieren, von passenden Wöllekes mal ganz abgesehen.
    Klasse!

    Liebe Grüße
    Mary

  4. Der zweite war jetzt aber irgendwie ruckzuck fertig oder? Das Muster ist toll, auch wenn es ohne Fuss drin etwas unförmig aussieht🙂 Ein tolles Paar! Mal sehen wann das Muster es auf meine Nadeln schafft. Jetzt wird erst dein Blank vernadeld🙂
    Verschwitzte Grüsse aus dem Garten

    Sabine🙂

  5. Das Buch habe ich auch seit kurzem und bin völlig begeistert! Was man darin über Faserzusammensetzung und Ply-Arten alles lernen kann, ist toll – genau wie die Sockenmuster.
    Und ich kann mich jetzt darauf einstellen, dass ich jedes von den spannenden Paaren bei dir auch nochmal zu sehen bekomme, ja? Fein!😉

    LG, Sarah

  6. Das Buch muss ich mir auf jeden Fall vormerken, danke für den Tip dazu : )))
    Und zu deine Strümpfe, diese Strümpfe schauen einfach klasse aus: ))) das Muster passt genau richtig zu den Farben, einfacht ganz, ganz toll.

    liebe Grüße von Julia

  7. Pingback: ..und Opalabo, die Dritten « Socks Street

Schreibe einen Kommentar

