Twisted Fiber Art – Lagoon

Das sind für mich mal wieder Socken zum Träumen. ♥

Das Garn von TwistedFiberArt in der Farbe “Lagoon” und in der Qualität “Arial Striping”

 

Gr. 40 – die Socken sind für mich😉, gestrickt auf Cubics 2,5

Das Muster aus dem Buch: The Knitter’s Book of Socks mit Namen: Rocaille

Das ist wieder sehr schwierig, die Dinger zu fotografieren. Nur am Fuß entfalten sie irgendwie ihre ganze Schönheit.

Die tollen Details wie zum Beispiel hinten zwei rechte Maschen im Linksgestrickten durchlaufen oder auch das auslaufende Muster auf Fuß sind schwer einzufangen.

Seit ich ohne Hilfsnadel verzopfe, ist diese Art Muster gar kein großes Ding mehr. Trotzdem bin ich beim 2.Socken fast verzweifelt. Kaum hatte ich Strickzeug und chart bei mir, entwickelten meine Mädels ein Riesenbedürfnis nach Kommunikation.😕 Und das ging dann gar nicht. Das Muster ist nicht schwer und den chart braucht man nur ab und an, aber mindless ist halt auch was anderes.

Naja und linke Maschen hab ich nun erst mal genug gestrickt !😛

Ich hoffe, man sieht den Socken an, wie gemütlich die sind. Da hab ich aus dem gleichen Garn (nur andere Farbe) noch ein Paar in Planung – als Geschenk für meine Schwägern. Ich glaub, das ist was Feines.

12 thoughts on “Twisted Fiber Art – Lagoon

  1. Traumhafte Socken🙂 Die stehen auch auf meiner To-Do-Liste, bisher haben mich aber die linken Maschen abgeschreckt😉

    Liebe Grüße
    Mary

    • Solange Du den chart „abarbeitest“ geht das mit den linken Maschen. Und am Fuß hab ich einfach nach der letzten Verzopfung das ganze auf Links (also innen nach außen) gedreht und auf diese Art den Fuß rechts gestrickt😆 Vor der Spitze wieder umgedreht und die Spitze dann ganz normal rechts.

      Strick die mal, das lohnt sich !

        • naja, Du hast ja auch die Socke und damit die gefühlte Millionen linke Maschen gestrickt. Wärst Du am Fuß der ersten Socke gelandet, wäre Dir das vielleicht auch in den Sinn gekommen.

          Dabein finde ich linke Maschen grundsätzlich nicht schlimm, aber am Fuß, das war dann schon ganz schon arg😉

  2. Ich sach‘ doch, es muss nicht immer wildern😉 Den Shop habe ich gleich mal abgespeichert, aber bei den *räusper* luxuriösen Preisen, warte ich erstmal auf bessere Euro/Dollar-Kurse😉 Aber es zuckt schon gewaltig im Bestellfinger.

    Denn die Socken sehen einfach superklasse aus. Mit dem Muster ein echter Hingucker♥♥♥♥

    Hab einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße
    Willow

  3. Wunderschön, sowohl die Farbe als auch das Muster!
    Aber wie verzopft man denn ohne Hilfsnadel? Als bei zwei zu kreuzenden Maschen kenne ich das, aber wie geht das bei vier? Würdest du mir das verraten?

    LG USchi

Schreibe einen Kommentar

