Lady Tryamour Sock

Meine Blaupause von Tausendschön ist vernadelt. Und zu meiner eigenen Überraschung sind mich die Lady Tryamour Socks aus dem Buch “The Knitters Book of Socks” total angesprungen und ich wusste SOFORT, dass ich diese Socken in den tollen Blautönen der Blaupause haben will.

Tausendschön ‘Blaupause’

Baumwoll-Liebling

Gr. woman medium auf Cubics 2,5

Lady Tryamour Sock by Sivia Harding

So rein von der Musterung des handgefärbten Garnes hab ich die Rechnung ohne das Strickmuster gemacht.:mrgreen: Eine sich ständig ändernde Maschenzahl sorgt für jede Art von Musterung. Diese schluckt mitunter auch das Muster etwas, aber es geht noch und ich weiß auch schon, aus welchen Garn die nächsten Ladies sein werden.😀

Das Ganze ist eine toe up Konstruktion und war für mich recht abenteuerlich. Vorsichtshalber hatte ich beide Socken gleichzeitig auf zwei Nadelspielen angeschlagen. Das war auch gut so. Man fummelt sich nur 1x in das Muster und fängt nicht bei der 2.Socke von vorn an. Die Ferse hab ich einmal komplett geribbelt. Da hätte es nach Originalanleitung einen Klumpfuß gebraucht. Ich haben dann die Herzchenferse gestrickt, wie ich es immer mache und musste dann nur an der Fersenwand die Maschenzahl etwas anpassen, was aber kein Problem war. Im oberen Bild sieht man das eingestrickte Blatt am Hacken. Ich finde die Details dieser Socken einfach zu süß.

Das Bündchen wir umgeklappt und zippelt, weil die Blätterreihe schräg läuft.

Und weil ich gerade fotofaul (allerdings nicht strickfaul) bin, gibt es nur die Socken am Fuß. Da gehören sie ja auch schließlich hin.😉

Ansonsten bin ich zur Zeit sehr musterfreudig – keine Ahnung wie das kommt. Aber es macht Spaß !

4 thoughts on “Lady Tryamour Sock

  1. Na… Löchersocken sind das aber nicht.🙂 Tolles Muster! Tolle Wolle! Tolle Socken!
    Das Bündchen gefällt mir am besten.
    Lieben Sonntagsgruss
    Sabine
    Wann wird denn jetzt das Spitzenhäubchen gehäkelt *gggggg*

  2. ich schon wieder:mrgreen: Ich bin hier heute schon x mal gewesen, nur wegen deinen neuen tollen Headern🙂 Die sind soooooooooo schön!

    Liebe Grüsse
    Sabine – mit bunten Fingern

Schreibe einen Kommentar

