Moonwalk

Silly blank ‘moonwalk’

Trekking life style

Gr.40+ (60 Maschen auf KnitPro 2,5)

jede 6.Masche links, toe up, Hippezipperüsche

Hier sieht man sehr schön, wie sich die fleckige Struktur eines blanks im Strickbild verhält.

Die Trekking Life Style – eine 100%ige Merino – ist ein wenig dicker und ich hab das non plus ultra noch nicht gefunden, WIE ich sie verstricke. Die 60 Maschen hier sollten mittels der Rippe etwas ‘gezähmt’ werden, aber die Socke ist doch reichlich geworden. Ich hab die Fersenwand mal glatt recht gestrickt – das gefällt mir, allerdings hätten es bei dieser dickeren Wolle acht oder neun Maschen im Spickel auch getan. Da ich noch einige Färbungen in dieser Qualität habe, ist so ein “Lernstück” ganz gut.

Euch einen schönen Tag, ich hoffe, der Nebel hebt sich bald, damit die Sonne die Luft etwas anwärmt. Ich werd heut nämlich noch mein kleines Pflanzhaus startklar machen und die ersten Salate pflanzen. *freu*

10 thoughts on “Moonwalk

  1. Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich das senfgelbgrün*haste nicht gesehen* besonders toll mit den lila-orange-rottönen finde ;D

    LG Ruth

  2. Die sind wirklich total klasse geworden – super, wie sich die Flecken entwickelt haben ♥ Ich bin diese Woche auch stark im Garten am werkeln, die ersten Radieschen spriessen schon *freu*

    liebe Grüße
    Tina

  3. Hallo Ute

    Wieder so ein tolles Paar🙂 richtig schöne Frühlingsfarben.
    also ich stricke die Merino mit 56 Maschen sonst wird es mir auch zu weit.

    Dir liebe Grüße
    Tina

  4. Was sind die schön geworden!! Und dazu soooo tolle Foto’s🙂
    Die Hippezipperüsche passt da perfekt.
    Meine Gudrun ist fertisch und darum schnapp ich mir heute Abend wieder ein Blank zum verstricken.

    Liebe Wochenendgrüsse

    Sabine

  5. OH! Sieht das schön aus!
    So schöne Socken hätte ich mir aus so einem Blank nicht vorstellen können. Aber ich oute mich da auch als unwissend.😉

    Viele Grüße
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

