wieder gemalt und gekleckert ;)

silly lolly

Diese Socken werden gewiss wieder diesen schrägen Restesockeneffekt wie bei den Graffitis haben.

splotchy

Sie sehen ja mitunter schlimm aus so im blank, aber verstrickt geben diese Flecken eine tolle melierte Farbstruktur. Und das in diesen Farben – steh ich ja total drauf und muss aufpassen, dass ich sie nicht immer und immer wieder färbe.😀

Es sind noch zwei blanks entstanden. Davon geht eins aber zur Sabine. Sie hatte die lustige Idee, dass wir uns ein geribbeltes blank so im Tausch schicken und man weiß dann gar nicht, was da beim Stricken rauskommt. Schön! ♥

12 thoughts on “wieder gemalt und gekleckert ;)

  1. Beide Färbungen sind supersupersuper schön!!! Bei dem Splotchy schmilzt allerdings grad´ mein Wolleherz🙂 Bin auf Beide sehr gespannt!
    lieben Gruß Maria

  2. Oh wie gut das du jetzt hier diese Bilder zeigst, das animiert mich zum färben🙂
    Die sind beide traumhaft schön!!! Ich freu mich schon dolle auf unseren Tausch und hab auch schon genau vor Augen was ich für Dich färbe. Nun mal sehen ob ich das auch so hinbekomme.
    Ich hoffe das die neue Kurbel bald kommt!

    Sabine, mit strahlender Sonne hier

  3. Die Farbübergänge beim Splotchy sind ja super schön! Deine Färbungen sind immer ein Traum!
    Bin auch schon sehr gespannt auf die Socken, die daraus entstehen!
    LG,
    Alice

  4. Am besten gefällt mir Silly Lolly🙂. So schön bunt, und irgendwie erinnert es mich an mein Lieblings-Grafitti.
    LG,
    Nicole

  5. Ute die sind ja wieder der Knaller …habe mir doch tatsächlich Wolle geholt um Blanks am WE zu machen …jetzt wo ich deine sehe freu ich mich schon doppelt darauf🙂
    Muss dich mal fragen tust du die gleich wieder aufribbeln wenn sie trocken sind?
    Habe gestern mal wieder einer rausgeholt und das Maschenbild ist einfach sch…..

    Liebe Grüße an dich
    Betty

    • Betty, ich ribbel schon in den Tagen nach dem Färben. Aber ich könnte mir auch denken, dass es was mit den blanks selbst zu tun hat. Wenn das blank fester gestrickt ist z.B. könnte der Faden kruckilger werden.
      Meine Addi hat zum Schluss nur noch gestrickt, wenn der Faden lose hing – also gar keine Spannung drauf war, entsprechend locker / fluffig war das blank. Das war für den Faden sicher sehr schonend.

      sei mal lieb gegrüßt und geknuddelt
      Ute, die sich auf Deine Blanks freut

      • Ute ganz lieben Dank ich denke muss meine Maschine etwas größer stellen🙂 dann ist es nicht so wie sagst du kruckelig🙂

        Dir auch mal ein dicken Drücker
        Betty

  6. Der Lolly ist ja total genial, auf solche Ideen zu kommen – ich bin total gespannt, wie das verstrickt aussieht! Aber Splotchy ist auch traumhaft schööööön ♥♥♥

    liebe Grüße
    Tina

  7. Ich hab noch niemals einen Blank in Händen gehabt und kann mir überhaupt nicht vorstellen wie daraus zwei gleiche Socken gestrickt werden! Kannst du mich aufklären?
    Die Farben sind wie immer wunderschön.

    liebe Grüße
    Ele

    • Das ungefärbte blank ist mit doppeltem Faden gestrickt. Beim Ribbeln trennt man die beiden Fäden wieder und erhält so für jede Socke ein Knäuelchen – das kann nur gleich werden🙂

      Ist aber selbst beim Stricken immer wieder etwas verwunderlich, selbst wenn man weiß wie es geht und zustande kommt😉

  8. Beide super schön Ute ♥

    Das mit den Kreisen finde ich klasse und ich hatte mir schon so eine Art Batik für ein Blank ausgedacht….mit Kreisen eben. Mal sehen wie das klappen wird😉
    Aber jetzt warte ich mal noch auf die Blanks von S. 🙂
    Gefärbt wird dann wohl Ende März…

    LG, Michaela

Schreibe einen Kommentar

