blanks :))))

Mit meiner Elli hab ich ein neues Abendritual: Sie liest mir vor während ich meine blank-kurbel-Runden auf der Addi Express ziehe. So wird jeden Abend ein blank fertig und ich kann jederzeit die Farbtöpfe rausholen🙂

silly slate

moonwalk

Sie schauen auf den Bildern fleckiger aus wie sie in Wirklichkeit sind.

Wahrscheinlich werden heut noch zwei blanks gefärbt – auf dass der Vorrat schon üppig wird!:mrgreen:

22 thoughts on “blanks :))))

  1. Strickst du die Blanks doppelt, damit du nachher identische Socken hast?
    Ich finde deine Blanks total schön! Man kann sich fast nicht vorstellen wie daraus nachher wunderschöne Socken entstehen. Aber jedesmal gibt es bei dir ein tolles Ergebnis!

    • ja genau, die blanks sind doppelfädig gestrickt und beim Ribbeln trennt man die beiden wieder.

      Beim Stricken ist das nach wie vor so etwas Unwirklich, WIE gleich die werden. Dabei ist ja auch logisch und geht gar nicht anders. Da gibt es auch nicht dieses Zweitsockensyndrom – also dass die zweite Socke kein Spaß macht. Da fängt der blank Spaß nämlich erst richtig an.🙂

  2. Du machst mich wirklich ganz kirre mit deinen Blanks ☺☺☺Slate sind total meine Farben, aber auf den Moonwalk bin ich mehr gespannt, wie sich die Farbpunkte dann wohl verteilen, hach …. Schön fleissig weiterkurbeln, das ist richtig spannend mitzuverfolgen🙂

    liebe Grüße
    Tina

  3. OMG! Und das ist Merino! Das seh ich bis hier! Du machst mich ganz WUSCHIG!
    Eins schöner wie das Andere. Wobei Silly Slate ganz klar für mich raussticht! Meine Adresse haste ja:mrgreen:
    Ich hab eine Prym Maxi angeboten bekommen für 40 euri, was meiste….
    Sonst muss ich mit hand stricken *örks*

    Neidische Grüsse🙂
    Sabine

    Und wer sagt denn das ich nur den Scully anstricke…🙂

    • :mregreen: beim Kurbeln warst Du im Grunde mit dabei – so in Gedanken – das kurbelt sich wunderbar von der fetten Kone runter. ♥

      Und zur Prym kann ich nix sagen, weißt ja dass ich mit der Addi auch hardere – im Grunde darf man sich keine kaufen, wenn die nach – keine Ahnung- 50 blanks schlapp macht😦

      Aber mit der Hand stricken – das geht ja gar nicht😯 – das werden ja unbezahlbare Socken, dann liebe Prym oder Addi !!!

  4. Dein Moonwalk ist wunderschön – das wären genau meine Farben ♥
    Gestern ist meine Lieferung gekommen, ratzfatz war das Garn da :)) danke für deinen Hinweis. Jetzt muss ich nur noch Blanks stricken, denn leider habe ich keine Kurbelmaschine.
    LG Stephanie

    • Stephanie, ich hab es schon eben bei Sabine geschrieben – Du willst die blanks wirklich per Hand stricken😯 😯 😯

      Ich hoffe Du nimmst Riesennadeln und schön aussehen muss es ja auch nicht – brauchst die Form ja nur zum Färben. *seufz*

      • Ja da bleibt mir keine andere Wahl, ich will nicht wirklich😉 muss leider aber stricken, denn so eine feine Kurbelhilfe habe ich leider nicht. Gestern habe ich gewickelt und mit 6er Nadeln 70 Maschen angeschlagen und mal kraus rechts locker losgestrickt. Ich hab ja keine Eile.
        LG Stephanie

  5. Jetzt habe ich endlich auch mal verstanden, was es mit den Blanks auf sich hat. Ich wollte schon frage – manchmal hilft warten und geduldig weiterschauen. Das tu ich ohnehin gern bei dir! Wunderbare Farben!

    Ein schönes WE und viele Grüße
    Regina

  6. Die sind wieder superschön…vorallem der untere ist ganz meine Richtung. Solltest Du mal Langeweile haben, darfst Du daraus gerne Socken für mich stricken… ;-))

    Ich freue mich schon auf noch viele schöne Blankbilder…..

    glg,
    Corinna

  7. Ich sehe schon Ute, Du machst uns hier ganz wuschig mit den BLANKS….
    Aber ist doch schön, wenn es Dir grade so viel Spass macht. Das muss man ausnutzen. Ich habe bisher nur einmal ein Blank gefärbt und fand auch das das riesig Spass gemacht hat. Toll Deine kleinen Kunstwerke hier als Blank zu schauen und später noch als Socken. Viel Spass beim Kurbeln.

    Lieber Gruß, Michaeka

  8. Auch ich find es wahnsinng schön was Ihr da für Blanks zaubert.
    Da hab ich doch aber auch glatt mal ne (dumme) Frage.
    Wie auch bei Sabs liegen auf den Blanks immer kleine Stränge dabei, warum?

    • Bei den blanks ergibt sich ja auf den Socken ein Farbverlauf. Dieser wird ja gestört, wenn man die Ferse strickt. Dann kann es passieren, dass z.B. in der Fersenwand eine neue Farbe anfängt und dann gibt es da, wo man wieder in Runde strickt, eventuell ein hartes Aufeinandertreffen von zwei Farben / Abschnitten aus dem blank. Strickt man nun die Fersen mit dem Garn, was man parallel eingefärbt hat, geht es in einem durch.

      Die Idee kam mir aber eigentlich beim Kurbeln der blanks. Ich verkurbel da keine vollen 100g. Ich stricke die Socken toe up und kann so ein blank komplett ausstricken. da reichen so 75-80g. Und dann lagen die Reste so da und die Idee mit den passenden Strängen zu den blanks war geboren.🙂

      • Ja vielen Dank – und wieder einen ticken schlauer🙂 Euch noch viel Spaß beim Färben, ich verfolge fleißig,… Grüßle Christina

  9. Hallo Ute,
    ich bewundere Dich für Deinen Kurbelfleiß! Hatte mir extra für die Blanks die Kleine (wie doof auch) Addi angeschafft und dann war es natürlich eher ein Schlauch, als ein Blank :-(( Gefärbt hab ich mir genau zwei Stück und dann die Addi wieder getan ;-)) Wenn ich jetzt Deine ganzen sehe, die in der letzten Zeit entstanden sind, juckt es mich doch wieder in den Fingern *lach*… die Idee, für die Ferse extra zu färben ist genial!
    lg
    Bine

  10. Hallo liebe Ute,
    welche Farben verwendest Du denn zum Färben?
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Lg
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s