nochmal gefärbt

..silly air..

silly universe

Dieser Strang ist den beiden von vor ein paar Tagen recht ähnlich. Da hab ich aber mit den Farben was ausprobiert und außerdem geht diese Farbkombi bei mir immer.😀

..finch..

Auch hier lief der “Test” noch. Das was auf den Bildern so Senfgelb rüberkommt ist mehr ein helles Olive. Mit diesem Strang musste ich mich erst etwas anfreunden – inzwischen find ich ihn ziemlich toll. Vor allem das Orange darin ist so richtig schön. Finch ist übrigens ein Fink. Der Gimpel gehört auch zu den Finken und war in der letzten Woche öfter Gast an unserem Vogelhaus. Der hat mindestens genauso einen orangen Bauch gehabt.

Naja, und irgendwie ist es wirklich “früher”. Ich hab ständig neue Ideen.😯 Meine Silly Socks Seiten hier im Blog hab ich neu organisiert: nach Jahren, in denen ich die Stränge gefärbt habe. 2005 ging es los. 2010 hab ich nur 3 Garne gefärbt – der Rest an Farben ist da glaub ich auf Kammzüge gewandert.

8 thoughts on “nochmal gefärbt

  1. Hallo Ute,
    gefallen mir Beide sehr gut, obwohl ich den Finch bevorzugen würde;-). Auch die anderen Stränge, die du in den letzten Tagen gefärbt hast, sind toll geworden. Hoffentlich strickst du den einen oder anderen Strang kurzfristig an.
    Liebe Grüße,
    Moni

  2. silly air – wieder sooo schön!!❤
    färb doch bitte mal gaaaanz viele stränge… und gib sie zum verkauf frei! *liebschau*

    liebe grüße,
    sarah.

  3. Uihhh sind die beide schön🙂
    Ich kann kaum glauben, dass Du letztes Jahr nur 3 Stränge Wolle gefärbt hast. Aber Du scheinst ja wieder im Färbefieber zu sein.
    Und jetzt schau ich mir noch Deine Silly Sock-Seite an🙂

    Liebe Grüße
    Mary

  4. Ganz klar…. Silly air! Der ist so ganz nach meinem Geschmack. Finch ist auch ein schöner, aber die Farbkombi geht bei mir nun leider gar nicht:mrgreen: weisste ja🙂
    Ich freu mich schon auf viele neue schöne Färbungen von Dir!

    Hier auch nochmal einen Morgengruss
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

