Pink Granite – Sheep2Shoe

Irgendwie komm ich gerade rundum gut voran. Auch beim Spinnen.

Sheep2Shoe Kit ‘Pink Granite’

103g superwash merino, zweifach verzwirnt, Suzie

Das Garn ist mal so ganz anders.😯 Ich hatte Besuch von Corinna und konnte endlich mal mit dem Zweithobby Spinnen so richtig fachsimpeln. Der Spaß war dann auch direkt da, das Garn mal anders – weniger Ute like – zu spinnen. So wie ich die gekauften  high twist Garne mag, mag ich meine Garne auch leicht übersponnen. Dabei lande ich ja zunehmend bei zu dünnen Garnen. Also runter mit Übersetzung, alles etwas ruhiger angehend, ist dieses Garn gesponnen.

Es ist butterweich und auch von der Garnstärke ganz passend. Aber ich für mich muss feststellen, dass mir das “Stramme” irgendwie mehr liegt. Da werd ich beim nächsten Garn mal versuchen, einen Mittelweg einzuschlagen.😉 Das ist ja das Spannende und die Herausforderung. Mich hat es schon überrascht, wie ein paar kleine Veränderungen am Rad – also Einstellungen – doch den Charakter eines Garns bestimmen.

Leider sind das nur 103g – und das wo ich gar keinen Abfall hatte. Da ist der Kammzug für ein halbes Sheep2Shoe Kit etwas mager ausgefallen.😐 Mal sehen, was draus wird!😉

5 thoughts on “Pink Granite – Sheep2Shoe

  1. Seeeehr schön, bin schon auf die fertigen Socken gespannt, ich würde ja zuuuu gerne mal handgesponnene Wolle verstricken, aber kann nicht spinnen *lach*, leider lässt sich auch bei DaWanda nicht wirklich was finden. Daher ist es immer ein Genuss, bei Dir Fotos schauen zu dürfen.
    lg
    Bine

  2. Tolle Farben! Ja, ich muss mich beim Spinnen auch oft zwingen einen Gang runter zu schalten. Ich sage mir dann manchmal – das ist ein Spinnrad und kein Rennrad…du fährts nicht bei der Tour de France mit…meistens klappts dann auch😉
    Lieben Gruß
    Anette

Schreibe einen Kommentar

