Galder Socks

Etwas außergewöhnlich sind sie dann schon, wenn man sie an den Füßen hat.

Meine Galders sind fertig und ich freu mich riesig, dass ich das Muster endlich gestrickt habe und dann auch noch in der Farbe, die mir bei Jose so gut gefallen hat.

Socks That Rock ‘Taos’ lightweight

Gr.40 (64 Maschen auf KnitPro 2,5)

Muster: Galder

Ich habe mit den vorgeschlagenen 64 Maschen gestrickt und da die STR etwas dicker und elastischer ist wie normale Sockenwolle und ich auch nicht zu fest strickt, passt das bei meinen Beinen noch gut. Das Muster ist aber ganz leicht erweiterbar auf jede beliebige Maschenzahl.

Und ab heut schaut’s in meinem Blog ein wenig (nur ein wenig) anders aus. Mir war mal nach einem neuen theme. WordPress hat da in den letzten Monaten so viele schöne neue rausgejagt, da konnte ich nun nicht länger widerstehen.😉

ach so: Dieses Muster wird noch bis Ende Februar als KAL:mrgreen: in der Sockenstrickerinnengruppe gestrickt!

10 thoughts on “Galder Socks

  1. Huch, da war ich aber erst erschrocken und dachte ich habe mich „verwählt“, wenn Du weisst was ich meine. Sieht schick aus das neue Theme. Ich muss bei mir auch nochmal schauen, denn mir ist es vlt doch etwas zu verspielt in meinem Blog

    Deine Socken sind wunderschön geworden♥ . Ich finde es auch etwas gewöhnungbesdürftig mit dem dicken Zopf bei Tragen.

    Einen schönen Sonntag, Michaela

  2. Deine Galder sind aber auch superschön geworden🙂 Vielleicht sollte ich das Muster auch mal mit einer STR in Angriff nehmen, wo ich grad so gerne Zöppe mag.

    Dein neues Blogoutfit gefällt mir übrigens supergut:mrgreen:

    Liebe Grüße aus dem Dauerregen
    Mary

    • Mary, an Dich hab ich ja nun ein paar Mal gedacht. Ich glaube mit einer STR – vielleicht sogar medium – müsste das bei Dir auch klappen. Sooo weit strickst Du Deine Socken ja sonst auch nicht❗

      Schön, dass das Outfit mag – ich komm heut auch schon ganz oft hierher um zu testen, ob es mir noch gefällt. *ggg*

  3. Ich dachte auch zuerst „huch, wo bin ich?“, aber dann hab ich festgestellt, daß mir dein neues Blogoutfit wirklich sehr gut gefällt. Die Traumsocken hab ich schon bei Rav ausgiebig bewundert ♥ Die sind wirklich herrlich…

    viele liebe Grüße
    Tina

  4. Jetzt musste ich aber erstmal gucken ob ich hier richtig bin … :))
    Gefällt mir gut das neue outfit für den blog.

    Die Socken sind allerdings noch viel, viel schöner.

    Liebe Grüße
    Franzi

  5. Ute bin ganz vernarrt in die Socken die sind ja so was von schön…musste natürlich auch gleich das mUster abspeichern🙂
    Mensch hier hat sich ja was verändert schön ist es, gefällt mir ausgesprochen gut…ich sollte auch mal wieder was machen mal schauen habe ja endlich ein paar Tage Urlaub *gg*

    Dir ganz liebe Grüße
    Betty

  6. Mönsch… was haste hier tolle Tapeten angeklebt!! Und dieser Wechselbanner ist ja wohl der Hit!! Hach ich freu mich richtig🙂
    Aber deine Socken sind auch toll, das Muster muss bei mir auch mal auf eine STR.

    Lieben Gruss
    Sabine – die jezt auch ein neues Blogoutfit haben will *schmoll*

Schreibe einen Kommentar

