scrappyscarfi.jpg

Erste STR Scrappy Verwertung :)

Das war SUCHTstricken.😆

Die Spannung war einfach zu groß, wie sich die neue Farbe in das Ganze einfügen wird. Das Farbenspiel der handgefärbten Reste in diesem Muster ist einfach enorm und das Ergebnis so schön, dass ich dieser Sucht hoffentlich noch öfter erliegen werde.

Socks That Rock leftovers

Jingle Bell Rock -> Guppy -> Spawn of Braun -> Red Rock Canyon -> Bag Lady -> Firebird -> Cattywampus -> Dixie Chick -> Happy Go Lucky -> Fluorit -> Crabby Mc Happypants –> Firecracker

gestrickt nach der Anleitung des Scrappy Lenghtwise Scarf

(Ich habe die Anleitung auch in einem Strickmusterbuch gefunden, da lohnt es sich vielleicht mal nachzuschauen.)

—————————-

Anschlag: 522 Maschen, Nadelstärke 3,5

Länge: 2,40m, Breite: 15cm, Gewicht: 211g

Was mir bei diesem Schal auch sehr gut gefällt ist die Rückseite. Die sieht schon anders aus wie die Vorderseite, aber ist auch sehr hübsch.

17 thoughts on “Erste STR Scrappy Verwertung :)

  1. Noch so ein Traum. Sabine hat da ja echt eine Lawine losgetreten. Ich habe leider nicht so viele Reste. Und wenn, passen diese nicht zusammen. Ein wahrer Traum. Und das Stricken zur Sucht werden kann, kenne ich. Ich stricke dann auch mal bis vier Uhr morgens. Vollkommen gaga.

    Ich wünsche dir viel Freude an diesem herrlichen Stück.
    Meinen Herzlichen.

    Die Enkelin

  2. Richtig toll ist der Schal geworden. Kompliment!!

    Verrätst du vielleicht in welchem Musterbuch?

    Einen schönen Sonntag wünscht Ina

  3. Wow, ist der schön! Obwohl er doch recht bunt ist, ergänzen sich die Farben durch das Muster sehr harmonisch! Einfach toll!

  4. Jaaaaaaaaaaaaaaa…. da isser!!! *freu*
    Der ist sooooooooooooooooooooo schön geworden! Die Farben passen alle perfekt zusammen. In Echt ist der sicher nochmal doppelt so schön, weil man die STR ja wirklich sehen und fühlen muss.
    Jetzt machst du mich wuschig… ich muss auch noch unbedingt einen in Merino. Ich hab übrings mehr STR-Reste wie ich dachte🙂
    Ich geh nun nochmal Bilder gucken!

    Dir einen schönen Sonntag
    Sabine

  5. Hupps, ich hatte heute morgen schon einen Kommetar abgelassen, aber irgendwie hat da was nicht geklappt😉

    Dein Schal ist ein Traum geworden♥ Bin auf weitere gespannt.

    Lieber Gruß, Michaela

  6. Suchtstricken betreibst Du doch immer🙂 Aber den Schal hast Du ja jetzt wirklich im Eiltempo genadelt, was ich gut verstehen kann, so ein tolles Teil will man schnell fertig haben🙂

    Liebe Grüße
    Mary

  7. Hallo Ute,

    auch deiner ist super schön geworden. Hab eben schon Sabine ihren bewundert. Sobald meine Nadeln und die Seile dazu aufgetaucht sind, fang ich damit an. Sowas muss/will ich auch haben.

    Liebe Grüße
    Andrea

  8. Hallo Ute, ich bin nun auch infiziert………Ich wollte mal fragen wenn man den Schal von der schmalen Seite stickt, würde das auch gehen/wirken????? Ich scheue mich vor den 500 Maschen ein klein wenig……… Danke vorab für eine Antwort und viele Grüße von Carmen.

    • Ich sag mal das geht auf jeden Fall, ich hab das auch schon überlegt, allerdings mischen sich dann die Reste nicht so stark und es entstehen gewiss so Art Blockstreifen. Es sei denn, Du wechselst wie Sabine (socks und co) es gemacht hat, öfter die Farbe.

      Das Anschlagen von 500 Maschen ist auch nicht so meine Lieblingsarbeit, ich mache immer nach 20 Maschen einen Strich auf einem Zettel – dann geht es eigentlich. Und wenn der Schal ein paar Runden hat, machen die langen Reihen sogar Spaß!

      einen lieben Gruß
      Ute

      und nicht böse sein, dass die Antwort so spät kommt, ich hab zur Zeit meinen eigenen Rechner kaputt

  9. DANKE für Deine Antwort liebe Ute, ich werde Handgefärbtes Garn nehmen, bei einer kleinen Probe habe ich gemerkt das es sehr fest wird. Also nehme ich für Sockenwolle Nadel 6. Und ich versprechen einen Bericht oder Bild vom fertigen Schal. Nur sooooo schnell wie Du werde ich nicht sein, leider….. Danke nochmal und liebe Grüße von Carmen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s