Sommerblumen, Herbstwolle und Weihnachten

 

In diesem Jahr hatte ich mal wieder Strohblumen ausgesät und die Ernte war gut. Es ist, als ob man den Sommer ein wenig eingefangen hätte. Eine ganze große Kiste voll mit Blütenköpfen wartet heute darauf, den Weihnachtsbaum zu schmücken.

Und irgendwie passt es zu den Socken, die ich aus einem handgesponnenem Garn gestrickt habe.

Autumn Cherry, gefärbt von Pigeonroof Studios

Gr.38 (56 Maschen auf Cubics 2,5)

jede 4. Masche links

Die sind so richtig schön geworden, ein klein bisschen dicker, aber so mag ich das handgesponnene. Und vorgenommen habe ich mir, doch öfter zu diesen Garnen zu greifen, denn das ist schon ein ganz besonderes Strickvergnügen und die Farbspiele einzigartig.

 

Empfängerin ist unsere Gruße, die sich darüber gerade besonders freut. Genaueres zu ihrem Ellenbogen erfahren wir nun doch erst am Dienstag. Vielen lieben Dank für Eure netten Worte und Wünsche. Unsere Lina durfte sich für dieses “Unglück” etwas wünschen, so ganz aus der Reihe. Und der Wunsch ist ein Tuch – eines von Stephen West. *g* Sie stöbert da in Ravelry schon mal in seinen Designs. Wolle ist auch ausgesucht – Wollmeisen. Da werd ich heut Abend, wenn der Trubel um die Geschenke vorbei ist, mal starten. Ist ja nicht wirklich schlimm.😉

Euch allen einen Tag, so wie Ihr ihn Euch wünscht.

Ich stell jetzt unseren Weihnachtsbaum auf, damit die Mädels schmücken können.

4 thoughts on “Sommerblumen, Herbstwolle und Weihnachten

  1. Ein Tuch von Herrn West zu stricken ist wahrlich keine schlimme „Last“😉 Da bin ich mal gespannt welches sich die junge Dame ausgesucht hat…

    Dir und deinen Lieben ebenfalls schöne Weihnachten!

    LG
    Willow

  2. Den Blumenbaum stelle ich mir toll vor! Die Socken passen dazu🙂, sie bringen den Sommer zurück!

    Schöne Weihnachten und alles Liebe für 2012
    Mary

Schreibe einen Kommentar

