Hallo ;)

Es läuft hier gerade alles etwas anders. Kranke Kinder, die sich in der weiterführenden Schule gar nicht gut leisten können, krank zu sein. Der Unterrichtsstoff und die Hausaufgaben müssen parallel mitgearbeitet werden, ob schlapp oder nicht. Dann wurden in dieser Woche noch etliche Klassenarbeiten geschrieben und zu guter letzt hat sich die Große gestern bei einem Sturz einen Ellenbogen verletzt und läuft jetzt mit Gipsschiene rum. Wie schlimm das Ganze ist, wird erst morgen festgestellt. *gmpf*

Jedenfalls bleibt gerade vor Weihnachten dann kaum Zeit und Lust für den Rechner.

Aaaaaaaaaaber, was Gestricktes schieb ich jetzt mal schnell hier rein:

gestrickt aus einem Strang Opal Varieté #5255

Anschlag 30 Maschen, quergestrickte Handstulpen

Zusammen mit der Mütze, die kurz danach entstanden ist,..

..hat Kim nun ein richtig schönes Winterset.

Die Mütze ist nach dieser Anleitung gestrickt: An unoriginal hat. Auch hierbei ging etwa ein Strang der dicken handgefärbten Wolle drauf.

Ich denke, dass im Original die Wolle etwas dicker ist, denn ich musste die Mütze einmal ribbeln und mit größerer Nadelstärke stricken. 6er Nadeln sind nicht unbedingt mein Ding. Man schwingt ja halbe Baumstämme.😉 Auch so ist die Mütze noch ziemlich stramm, aber Kim hat sie schon eine Woche getragen und das lockert die Sache noch mal ein wenig nach.

..

Und dann mach ich mal ein bisschen Werbung für die Zwergers – ist schließlich Lieblingswolle.🙂

Zum einen werden 2012 wieder kreative Strickstücke gesucht und prämiert. Alles dazu findet Ihr auf der Seite:

Opal Strick Award 2012

Und zum anderen findet morgen ein Chat mit Wolfgang Zwerger auf der (Socken)Strickertreffen Homepage statt.

8 thoughts on “Hallo ;)

  1. Hallo Ute,

    das Set finde ich sehr gelungen.

    Deinen Lieben wünsche ich baldige Genesung.

    Pass mit dem Ellenbogen deines Sohnes gut auf. So etwas kann ganz schnell schief verheilen und dann hat man zeitlebens Sorgen damit. (eigene Erfahrung).

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein entspanntes Weihnachten und einen gute Start ins neue Jahr.

    Dir persönlich weiterhin viele kreative Ideen. Ich lese gern in deinem Blog.

    LG Ina

  2. Oh Ute, was für ein herrliches Set Du deinem Tochterkind gestrickt hast, wirklich soooo toll ♥ Ich wünsch deinen Mädels allen gute Besserung und euch allen ein schönes Weihnachtsfest, geniesst die Festtage!!!

    Liebe Grüße
    Tina, die ihre Weihnachten das 1. Mal im Urlaub verbringen wird, ich hoffe, im Schnee🙂

  3. Upps,

    da hatte ich doch gestern glatt aus der Tochter einen Sohn gemacht.

    Sorry, liebe Ute.

    Ich drücke die Daumen, dass es nicht so dramatisch ist.

    LG Ina

  4. Liebe Ute, als stille Leserin muß ich nun doch auch mal melden. Dein Blog ist echt klasse, stöbere immer wieder gerne!
    Kannst du mir vielleicht verraten wie du genau die Handstulpen fürs Tochterkind genadelt hast? Hab von Zwergers nämlich auch den tollen Strang bekommen und Dank dir nun auch eine Idee was ich daraus machen könnte.
    Ich wünsch euch ein besinnliches Fest und ein gesundes Jahr 2012- und das nichts Ernstes heute rausgekommen ist!?
    Liebe grüße aus dem verregneten Allgäu.
    Simone

  5. oh ich hoffe deinen Kinder geht es wieder besser ….gute Besserung an die Kleinen…

    Das Set sieht einfach Klasse aus gefällt mir super…bin auch schon am überlegen was ich aus der wolle stricken könnte…

    Dir und deiner Familie schöne Weihnachten
    Bettina

  6. hallo ute ich habe eine bitte an dich, hast du die anleitung für die stulpen oder kannst du mir einen link sagen, ich würde diese auch gerne besitzten lg natascha

Schreibe einen Kommentar

