In Abo Laune

So könnte man es wohl nennen und sollte ich mir überhaupt etwas für das kommende Jahr 2012 vorstellen und/oder vornehmen, dann wäre es folgendes:

1. mein stash wird sich hauptsächlich durch Abos erweitern

(sind ja nicht wenige: Tausendschön die Halbstarken, Zauberwiese (wenn es denn dort Fortsetzungen geben wird), Dibadu – einfach wundervolle Qualitäten, die einem da ins Haus schneien und immer sehr chic gefärbt und den Rocking Sock Club)

edit: und natürlich das Opalabo❗

2. Ich erteile KALs eine Absage.

So schön das gemeinsame stricken ist, wenn es Überhand nimmt, macht es mir keinen Spaß mehr. Ich erliege zu oft dem Startreiz, der aber nach ein paar Tagen verfliegt, wenn die threads in Ravelry explodieren und ein hinterher kommen aussichtslos ist.

So und eigentlich wollte ich mir gar keine Ansage schreiben, nur Bilder zeigen. Die kommen hier:

in gewohnt schöner Qualität von Dibadu – das sock along Packerl:

und das erste Zauberwiesen Abo – hier in der superwash bunten Mischung:

Abo 12-2011

Das sind alle vier richtig tolle Dezemberstränge!!! Weihnachten war für mich schon heute😉

11 thoughts on “In Abo Laune

  1. Mir geht es mit den KALs genauso wie Dir. Ich hab mir auch vorgenommen, nicht mehr mitzumachen. Es artet immer irgendwie in Stress für mich aus.
    Schönes WE!
    Lieben Gruß,
    Moni

  2. Ich hab‘ ja noch nicht so viele KAL’s mitgemacht. Gerade mal drei an der Zahl und bei allen war und bin ich so ziemlich die letzte die fertig wird!! :-)) Na und? Macht mir garnichts! Bei meinem Hobby lass‘ ich mich nicht stressen!!🙂

    Deine Vorsätze sind gut. Drück die Daumen das es klappt😉 Ich hab mich mal für „12 für 12“ angemeldet, in der Hoffnung das das in Sachen Stashabbau wirkt. Ich werd‘ eh wieder kaufen wie blöd (geh mir gleich mal das „Rocking Sock Club“ Abo angucken)…😉

    Meine beide Dibadu’s sind auch heute angekommen. Tannenbaum muss ich mir allerdings noch schön gucken😉

    LG
    Willow

    • echt den Tannenbaum musst Du noch schön gucken? Den find ich supersuper schön zumal der Strang doch wirklich wie ein geschmückter Tannenbaum ausschaut😉

      Ich habe Deine 12 für 12 in Ravelry schon gesehen. Eine tolle Wahl und richtig luxuriös!

      einen lieben Gruß heut mal hier als Antwort😉
      Ute, die sich von KALs auch grundsätzlich nicht stressen läßt😀

  3. Es gibt ein Zauberwiesen-Abo? Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen. Dann wird es höchste Zeit, dass ich wieder Arbeit finde, das möchte ich mir gerne leisten können🙂
    Und vielleicht können wir ja mal irgendwann einen Mini-zu-Zweit-KAL machen?😉 KALs ohne Dich werden nicht mehr ganz so schön sein… – doch ich kann Dich verstehen😀

    Liebe Grüßle aus Regen und Sturm,
    Wapiti

  4. Superschön sind die Stränge, der mit Glitzer…hmmmh

    Mit den Kals sprichst Du mir aus der Seele🙂 Ich melde mich immer an und werde nicht fertig😦 Am liebsten stricke ich das, wo ich gerade Lust drauf hab.

    Liebe Grüße
    Mary, hoffentlich bald wieder mit mehr Zeit zum Stricken und Blogrundendrehen

  5. Hallo Ute.

    Oh, das ist ja toll, dann können wir uns ja auf einige tolle Wollbilderchen im neuen Jahr freuen. Und während ich alles gekündigt habe, bis auf das Opalabo, wird es bei dir immer mehr😉
    Und das mit der Starteritis bei KALs kenne ich auch. Mir geht es auch immer so und dann habe ich Mühe, dran zu bleiben. Zum einen liegt es daran, das ich es nicht schaffe alle Mails oder Postings zu lesen und dann den Anschluss verliere, zum anderen mache ich oft dann noch was anderes nebenher, wodurch ich eh langsamer bin wie die Anderen. Das ist auch der Grund, warum dann meißtens die KALs gar nicht beende.
    Also werde ich wohl in Zukunft auch die Finger davon lassen, oder halt einfach in meinem Tempo stricken. Bin ich halt die letzte die fertig wird, was soll´s😉

    Liebe Grüße
    Iris

  6. Nur als Anmerkung: du hast in deiner Aufzählung das Opal.Abo vergessen😀 Oder hast du das etwa gekündigt?!?!?!

  7. Das kann ich gut nachvollziehen, dieses Gefühl schon fast Weihnachten zu haben, wenn man so schöne Wollfärbungen auspacken kann und dann in den Händen hält. Mit den KAL’s habe ich noch nicht so viel Erfahrungen, aber ich komme dann auch nicht mehr nach mit dem Lesen.
    LG Stephanie

  8. Ja das haste ja wieder Schönheiten hier gezeigt😉

    Und ich bin recht froh, dass ich das Zauberwiesen-Abo auch habe. Das ist wirklich wunderschön.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    Lieber Gruß, Michaela

Schreibe einen Kommentar

