gesponnen..

zum einen:

FatCatKnits ‘ein mixed blessing’

100% Falkland wool

gesponnen auf Majacraft Aura

Ich hab mal beide singles extrem dick/dünn ausgesponnen und dann miteinander verzwirnt. Das Verzwirnen war gar nicht so einfach, da ja die verschiedenen dick/dünn Stellen ganz unregelmäßig aufeinandertreffen und der Winkel, in dem man den einen single zum anderen hält, das Bild des Garnes maßgeblich mitbestimmt. Aber das Garn gefällt mit gut – hat richtig “Charakter”. *lach*

 

..

EweGiveMeTheKnits ‘Moulin’

100% superwash merino

gesponnen auf Aura

Das sind keine coils.😀 Obwohl es mir beim Zwirnen echt schwer gefallen ist, die Würmchen nicht zusammen zu schieben.😉 Hier wollte ich einfach mal einen twist ausprobieren. Der bunte single ist hierfür auch wieder dick/dünn ausgesponnen und verzwirnt hab ich dann mit einem schwarzen Kaschmirfaden. Es ging mir auch darum zu üben, wie ich die beiden Fäden beim Zwirnen zueinander halten muss. Gefällt mir so sehr gut zumal das Garn eine ganz weiche Fluffigkeit besitzt.

Vielleicht gibt es nachher noch zwei Garne, muss mal sehen, wie der Tag so läuft. Ein Kind ist schon krank zu Hause und ein anderes, will eventuell anrufen, wenn es nicht mehr gut geht..😦

3 thoughts on “gesponnen..

  1. Oh mein Gott, sind das tolle Stränge, einfach herrlich. Die muß ich mir noch gaaaaaaaaaaanz oft anschauen. Davon einen Cowl oder einen langen Schal, das ist bestimmt ein Traum ♥

    liebe Grüße
    und gute Besserung den kranken Häschen!!!
    Tina

Schreibe einen Kommentar

