..gesponnen

Diesen tollen Kammzug von GLBLF hab ich mir geschnappt. Es ist einer meiner Lieblingskammzüge gewesen und er hat mich beim Spinnen in keinster Weise enttäuscht. Geplant war ein dickes, aber nicht zu dicken navajo verzwirntes Garn. Ich habe den Kammzug einmal der Länge nach geteilt und dann auf meiner Aura versponnen.

Ein butterweiches Garn ist entstanden – auch die Farben könnte man so bezeichnen.

Wie gut, dass das Spinnen wieder fluppt🙂

GLBLF ‘Coffeebreak’

131g superwash merino, navajo plyed

..

Ein Experiment

Zum Kardieren hatte ich mir mal verschiedene Locken bestellt. Das ist gewaschene, aber ungekämmt Schur. In diesem Fall von einem Bluefaced Leicester Schaf in wunderbaren Grautönen. Diese Locken wollte ich nun einfach so ohne voran gegangene Bearbeitung zum Faden werden lassen – also einfach aus dem Haufen heraus spinnen. Das ganze dann mit der Technik “autowrapping” umwickelt – so war der Plan und ich bin zufrieden. Das Garn fällt nicht auseinander und sieht einfach nur toll aus:

rustic grey

getauft habe ich dieses Garn auf den Namen:

Rustic Grey

bfl Locke + ein schwarzer Faden Kashmir

6 thoughts on “..gesponnen

  1. Wunderschöne Garne! Das graue ist ja wohl der Hammer!!!!!!
    Und was den bösen link angeht…ich hab schon mal im shop geguckt -so schööööne Kammzüge.
    Derzeit doppelt gefährlich da ich doch auch gerade wieder eine „Spinnphase habe“.
    LG
    Franzi

  2. Ein traumhaft schönes Garn liebe Ute! ich freu mich das es jetzt wieder so toll klappt bei mit dem Spinnen! Irgendwann bei mir sicher auch wieder… wenn ich die Ruhe wieder gefunden habe😦

    Diese Brauntöne…. hach…

    Das graue Garn ist witzig!

    Liebes Grüsschen, Sabine

  3. Pingback: Ein Muster – Zwei Mützen | Socks Street

Schreibe einen Kommentar

