..gecowlt =)

Irgendwie mag ich das Wort “cowl” nicht, aber so werden die Dinger nun mal genannt. Und egal, auf welchem Markt man sich tummelt oder wer einem gegenübersteht – cowls sind a n g e s a g t. Mich überzeugen sie bisher nicht, schon gar nicht die, die man sich doppelt umschlingt, will man keine Affenschaukel vor sich hängen haben. Die Weite dann so hinzubekommen, dass es am Hals anliegt ohne dass man das Gefühl hat, in Wolle zu ertrinken – keine Ahnung..

Jedenfalls fing es mit Kims abgewandelter Mütze an. Ich hab ihr die schmale Seite noch mal neu – und zwar elastisch – abgekettet. So kann sie das Teil einfach über den Kopf ziehen. Und so war dann diese Woche auch in der Schule unterwegs.🙂

 

Ich hatte noch einen Rest vom handgesponnenen Allspunupgarn (Linas Mütze einen Eintrag weiter unten), von den coils war noch genug da und auf der Suche nach einem passendem zusätzlichen Garn bin ich auf die Opal Varietè gestoßen – hier die Farbe 5252.

Ein ganz wunderbares, ich glaube, 8fach Garn. Gestrickt mit Nadelstärke 9.

Zusammen ergab es dann diesen cowl für Lina:

der jetzt zu ihrer neuen Mütze passt!

5 thoughts on “..gecowlt =)

  1. Toller Halswärmer,da hatte deine Tochter eine super Idee die Mütze zum Cowl umfunktionieren:-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Sonja

  2. Der ist total schick und ohne kommt Tochter oder Frau in diesem Winter nicht dran vorbei. Mich stört auch das Anschlagen von 200 bis 300 Maschen und am Ende ist er zu lang. Darum versuche ich ihn andersherum zu stricken, also im Prinzip wie einen langen Schal, nur entsprechend breiter. So kann ich ihn mir um den Hals legen und immer wieder messen und muss dann am Ende nur noch die Maschen zusammennähen.
    LG Stephanie

Schreibe einen Kommentar

