..gemützt

Dieses mal mit so ziemlich den schönesten Garnen, die ich gesponnen habe.

 

Ein navajo verzwirtes Garn (muss man ein wenig nach unten scrollen), gefärbt von Allspunup und meine gelungensten coils aus einem Kammzug von FreckleFaceFiber.

Die Mütze ist dieses Mal für unsere Große gestrickt. Mit 80 Maschen und 6er Nadeln angeschlagen, was am Anfang sehr klein aussah, aber am Ende genau richtig war. (Kim trägt ihre Mütze inzwischen als Cowl, weil es zu weit wurde – total chic, aber war so ja gar nicht geplant. *g*)

Zum ersten Mal hab ich meine geliebten coils verstrickt und wie gut, dass ich schon mal diese Pompon Schals gestrickt habe. Denn es funktioniert ganz ähnlich. Da die coils recht dicht beieinander sind, hab ich nur je eine Reihe damit gestrickt. Das Stück Faden zwischen den coils war meist eine Masche, manchmal auch zwei.

 

Anfangs war ich vom Aussehen der coils nicht ganz überzeugt, aber nachdem ein dickes Stück drüber gestrickt war, kam ihre Schönheit erst zu Tage. Und ich bin ganz überrascht, wie robust die sind.

Da gibt es natürlich viele viele Fotos!

9 thoughts on “..gemützt

  1. Deine Mützen sehen wirklich lustig aus mit diesem Zippelteil oben drauf.😉
    An Dir habe ich sie immer noch nicht gesehen. Schreiben wir mal ne Agenda für das nächste mal😉

    Die Mütze für Deine Große ist toll geworden♥

    Schönes Wochenende, Michaela

  2. Hallo Ute,

    Deine Mützen sind echt etwas Besonderes. Auch durch die Wirkung der handgesponnenen Garne. Wirkliche Unikate…damit tut sich doch eine Marktlücke auf oder?

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Ina

  3. ich glaube das mir diese hier am besten gefällt von deinen Mützen,obwohl ja alle schön sind🙂 Tolle Idee mit den Coils!
    Irgendwann kommen alle Garne mal zum Einsatz.

    Ich wünsch Dir eine schönes Wochenende

    Sabine

    Heute wieder im Nebel…. und hier war dann auch eine Massenkarambolage😦

Schreibe einen Kommentar

