Nie wieder kalte Hände :)

Die Handschuhe INUIT..

..für Ingrid und Alexandra – Zauberwiese testgestrickt.

Als die Anfrage von Ingrid kam und ich die ersten Bildchen von diesem Handschuh sah, hab ich schon geschluckt. Das sah schwer kompliziert aus. Da ich aber nun schon ein paar Mal nach Anleitungen aus der Strickpraxis gestrickt habe, war ich guter Dinge. Und das war auch ganz richtig so. Denn Ingrid führt einen wie immer durch all die Stellen, die so ‘tricky’ ausschauen und so ein Handschuh ist im Nu gestrickt. Da das Außenteil aus dickem Bfl Garn gearbeitet wird, ist man ruckzuck damit fertig. Der Innenhandschuh ist feiner im Garn und nicht ganz so flott hinterher gestrickt. Aber da das Garn sowas von kuschelig (da ist nämlich Kashmir mit bei) ist, ein Wahnsinns-Maschenbild ergibt, macht das nix. Und im Großen und Ganzen ist so ein Handschuh wirklich schnell fertig.

Mein Tipp (ich glaube sogar, dass Ingrid das auch in der Anleitung vorschlägt) die beiden Handschuhe parallel stricken. Man muss sich dann einfach kein zweites Mal rein denken und auf einen Schlag hat man/frau das Paar fertig. ♥

  

Und hier noch die ganz wichtig die Bezugsqelle:

ab Dienstagabend, 15.11. um 20:00 Uhr bei der Zauberwiese

Alexandra verkauft das Muster von Ingrid zusammen mit dem passenden Garn – da sind übrigens auch andere Farbkombinationen möglich, diese hier hab ich mir für das Teststricken aussuchen dürfen ! – als das Handschuhset “Inuit”.

5 thoughts on “Nie wieder kalte Hände :)

  1. Wow, das ist ja ein ganz tolles Handschuhpaar🙂 und sicher auch wunderbar warm durch den Innenhandschuh. Hast Dir auch eine schöne Farben dazu ausgesucht:mrgreen: .

    Liebe Grüße
    Mary

    P.S. Der Eichelhäher hat mich auch beim Stricken die ganze Zeit an die Lucy erinnert🙂

  2. Habe gerade mal bei der Zauberwiese geschaut…..leider NIX mehr in der Kategorie!!
    Galt das Angebot nuuuuur für den 15.11. um 20 Uhr???
    Na ja……werde ich wohl woanders mal eine Anleitung suchen.
    LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

