Wild West

Und wie im Wilden Westen ging es auch beim Stricken des zweiten Socken zu.😕 Ich mag diese Art Socken ja gern gleich und beim Suchen nach dem Anfang für Socke Nr.2 war an der Stelle, wo es losgegangen wäre, gleich ein Farbfehler. Also einen ganzen Rapport raus gewickelt, was bei diesem Druck nicht gerade wenig ist. So war das Restknäuel auch schnell aufgestrickt und ein halber Fuß fehlte. In dem Rest, der gar nicht so klein war, gab es allerdings nix passendes. Dafür aber einen Knoten und weitere Farbfehler. Schade, so bin ich nämlich mit diesem Paar, was ja eigentlich ganz hübsch ist, nicht warm geworden und war froh, als es fertig war.

..99-2011..

Schöller & Stahl Fortissima Socka Mexico Color

‘Wild West – Bonanza’ #0059

Gr.41/42 (60 Maschen auf Bambus 2,5)

jede 6.Masche links

9 thoughts on “Wild West

  1. Hallo Ute,

    sowas hatte ich mal bei einem Opal-Knäuel, da gings dann noch dem Knoten auch noch verkehrt herum weiter.
    Aber trotzallem gefallen mir deine Socken sehr gut.

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Hallo Ute,
    gefallen tun sie mir trotzdem und du hast es doch prima ausgeglichen, mit dem gelben Streifen am Fuß. Dadurch fällt es gar nicht großartig auf;-))).
    Liebe Grüße,
    Moni

  3. Ich hätte das gar nicht bemerkt, mir gefallen die Socken sehr gut. (Bin aber selbst beim Stricken auch pingelig und ärgere mich, wenn was nicht passt im Farbverlauf)

    Viele Grüße
    Regina

  4. Hallo Ute,
    ich habe auch Schöller und Stahl- Wolle verstrickt und in 3 von 6 waren Knoten und Farbfehler. Ich habe an die Firma geschrieben und Ersatz bekommen. Ich möchte eben selber entscheiden wenn die Socken nicht gleich sein sollen! Mir gefallen aber alle deine Socken ausgesprochen gut!
    Verkaufst du deine gefärbten Stränge auch mal?
    Liebe Grüße
    Ele

  5. Uah, das ist ärgerlich!
    Ich finde die Schöller & Stahl so schön von den Farben her, aber nachdem ich auch in 2 Knäulen mehrere Knoten und falsche Rapporte hatte, kaufe ich sie nicht mehr…allerdings habe ich von der Firma Ersatz bekommen! Die hatten aber auch Knoten…die Firma ist zwar sehr kundenfreundlich, aber scheint es mit ihrer Wolle nicht auf die Reihe zu kriegen😦

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Marion

Schreibe einen Kommentar

