Elli Socken

Unsere Jüngste tut sich mit Stricksocken ja ein wenig schwer. Sie will zwar auch gern welche tragen, aber dann kribbeln die Socken. Irgendwann in diesem Jahr hab ich den Grund dafür gefunden. Wenigstens denke ich, dass es daran liegt. Die Socken sind ihr schlicht weg zu WARM. Sie hat fast immer hitzeheiße Hände und Füße. Klar, dass Wolle dann anfängt zu kribbeln. Und da passt es auch, dass sie die 100% igen Wollmeisen als angenehm empfindet. Ich hab darin im Winter ja eher kalte Füße.

Da es sich mit den Lorna’s Laces ähnlich verhält, dachte ich gleich nach dem Anstricken der “Uptown”, das könnte was für Elli werden, zumal die Löcher🙄 des Feuerlandes für zusätzliche “Belüftung” sorgen. 😆

..97-2011..

Lorna’s Laces ‘Uptown’

Ferse und Spitze mit Lorna’ Laces uni

Gr. 34/35 (56 Maschen auf Bambus 2,5)

Feuerland etwas verkleinert (statt 6 nur 4 rechte Maschen zwischen den Zopfblöcken)

 

Elli ist nun ganz stolz und weitere Lorna’s Laces Stränge sind schon ausgesucht.

einen lieben Gruß in die Runde

6 thoughts on “Elli Socken

  1. WARME Füße??? *Neid*😉 Meine sind IMMER eisig, sogar im Sommer, wenn es nicht gerade mehr als 30° hat…
    Wunderschöne Socken!!! Freut mich, dass du für Elli die perfekte Lösung gefunden hast🙂

    Komm gut ins Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ricarda

  2. Wunder-wunderschön, Ute!

    Meiner jüngeren Tochter geht es ähnlich wie Deiner. Allerdings habe ich bei ihr die Vermutung, dass der Polyanteil sie kribbelt, sie zieht meistens Sneakersocken drunter. Bei reiner Merino verspürt sie das Kribbeln und Schwitzen auch nicht🙂

    Liebe Grüße
    Mary

  3. Meinem Krümelkind geht es ähnlich. Wollsocken gehen wirklich nur wenns richtig kalt ist. Sie kribbeln ihn zwar nicht,sind aber einfach zu warm….

    Deine fertigen Socken sind wieder mal toll! Ich liebe dieses Msuter.

    LG
    Franzi

  4. Tolle Socken! Schön das die Elli die lorna’s mag, da hast du ja noch einiges von *gg*
    Ich denke das diese dünne Merino die ich färbe wohl auch ideaal für Elli ist.

    Hier scheint so toll die Sonne, ich geh nun mal raus in die Sonne. Die Hunde freuen sich und mir macht es den Kopf etwas frei hoffe ich.

    Ganz lieben Gruss
    Sabine

  5. Pingback: Elli Socken Nr.1 « Socks Street

Schreibe einen Kommentar

