Creekbed aus Opal

So schön ich Schals und Tücher finde, wenn sie fertig sind, das Fotografieren ist mir ein Graus.😕

Aus zwei Opal Unis und verschiedenen Opal Resten ist dieser Schal entstanden. Es sollte ja ein reiner Opalschal werden, aber da hat sich in den letzten Resteblock eine Schöller & Stahl Mexico Country gemogelt.😉 Passte aber farblich einfach zu gut und deswegen Schwamm drüber.😀

Creekbed Scarf von Stephen West

Länge: ca. 1,70m Breite: ca. 25cm Gewicht: 165g

Opalsockenwolle Uni Türkis # 29 (color B) & Grün # 2010/2011 #3079 (color A)

Reste von Harry Potter u.a. ‘Dumbledore’, Surprise # 4066, Rendezvous #, Mexico Country II ‘Feuer’ (color C + D)

gestrickt mit KnitPro 3,0

Ganz überzeugt bin ich vom Creekbed noch nicht. Zum einen mag ich die “Seitigkeit” nicht so sehr. Es gibt eine schöne und eine ‘zu versteckende’ Seite. Zum anderen schlagen sich die Ecken immer zur ‘schönen’ Seite ein. Klar, ein Rollrand an der Socke rollt sich auch in die rechte Seite und außen sichtbar ist dann die Linke. *mhmmm* Das ist nicht so optimal. Deswegen würde ich den Creekbed beim nächsten Mal komplett kraus rechts stricken. Das müsste klappen. Spaß macht der Schal sowieso, vor allem die Reihen mit den Resten waren immer wieder spannend, was da wie aufeinander trifft und wie es dann im Ganzen wirkt.

Und jetzt noch ein paar Bilder – dieses Mal alle im Garten entstanden:

 

 

‚*zum Anklicken*😉

6 thoughts on “Creekbed aus Opal

  1. Ich finde das du superschöne Fotos gemacht hast von diesem megatollen Schal!!! Die Farben hast du wirklich ganz toll kombiniert.
    Das mit der Innen und aussenseite find ich auch nicht so gut, aber da musst du den Schal einfach doppelt nehmen(mit der linken Seite aufeinander) und dann so durchziehen wie ich das mache, weisst sicher schon was ich meine:mrgreen:

    Wünsch euch Lieben einen superschönen Sonntag mit Sommerwetter

    Sabine

  2. Toll Ute. Die Photos so schöööön geworden. Und Eure riesen Mistgabel (oder was immer das darstellen soll *ggg*) sieht so bunt richtig schick aus. So ein Strick-Graffitti würde ich doch da auch toll machen. Kannste mal die Mädels dran setzen. Reste haste scher genug.
    Die Farben des Schals sind toll♥
    Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag,
    Michaela

  3. Ich weiß gar nicht, was du hast, das sind doch total schöne Fotos dabei🙂. Der Schal ist so schön, hoffentlich wird mein Reste-Tuch auch so toll^^
    LG,
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

