Endlich wieder Zopfsocken KAL :)

Die beiden letzten Runden des Zopfsocken KAL hab ich ausgelassen, da die Muster nicht so ganz meins waren. Dieses Mal hat sogar das Muster gewonnen, für das ich selbst auch gevotet habe – das war eine Premiere.😉 Und der Regenbogenzopf von Sonja auch.

Gestrickt habe ich mit einer Knäuelfärbung von Betty, seinerzeit für 5×5 gefärbt:

Immer wieder spannend, wie sich diese bunten Knäuelchen auf den Nadeln entwickeln und eigentlich unvorhersehbar. Da hat das Stricken wieder richtig doll Spaß gemacht. Obwohl mir die Ringelchen im Schaft erst mal etwas zu Denken gaben.😀

..86-2011..

Magic Desire ‘Touch Down’

Gr.40 (60 Maschen auf Bambus 2,5)

Regenbogenzopf

Ich finde den Fuß richtig chic !!!!

Und da ich gestern mein Restesockenpaar abgenadelt hab, liegen jetzt nur noch 2 (zwei) angefangene Projekte hier. Wow – das gab es lange nicht. Da werd ich sicher am Wochenende was annadeln und vor allem am Creekbed weiterstricken.

8 thoughts on “Endlich wieder Zopfsocken KAL :)

  1. Hallo Ute.

    Wow, superchic. die gefallen mir auch sehr gut. Ich werde das Muster ganz sicher auch noch mal stricken, dann aber nicht in toe up, sondern mal richtig rum😉

    LG
    Iris

  2. Die sind wirklich toll geworden Ute♥ Den Regenbogen-Zopf werde ich auch noch stricken im Rahmen des KAL’s Kann mich aber noch nicht für eine Wolle entscheiden😉

    Sei lieb gerüsst und fröhliches stricken :))

    Michaela

  3. Die Ringel hätten mir auch zu denken gegeben. Zum Fuß hin hat sich die Wolle allerdings zu einem richigen Sahnestückchen gemausert🙂 Rundum ein tolles Sockenpaar!

    Liebe Grüße
    Mary

  4. Schön das du mal wieder eine Knäuelfärbung rausgekramt hast. Hat die Betty toll gefärbt und du klasse verstrickt. Der Zopf steht auch noch auf meiner Liste.

    Wünsch Dir ein tolles Wochenende mit vieeeeeeel Strickzeit🙂

    Sabine

  5. oh je Ute also das hätte ich jetzt überhaupt nicht erwartet das es ringelt :-8 *tztztztztzt*
    ich habe meine ja auch schon länger gewickelt jetzt bin ich doch ganz neugierig ob meine auch so raus kommen…
    aber insgesamt ist es ein tolles Paar geworden besonderes der Zopf ist ein Hingucker🙂

    dir liebe Grüße
    Betty

  6. Richtig schöne Socken! Der Regenbogenzopf ist aber auch toll…ich hab den ja auch gerade auf den Nadeln.
    Und auf neue Angestrickte bei Dir freue ich ich schon.
    LG
    Franzi

Schreibe einen Kommentar

