Nur ein bisschen Wolle :))

Vor dem Urlaub haben sich Sabine und Michaela mal wieder auf den Weg zu mir gemacht und schon hab ich mehr Wolle im Haus wie vorher. *pfeif*

Michaela und auch ein bisschen der Mystery KAL von Stephen West haben mich angestachelt, meine Wollmeisen aufzustocken.🙄 Allerdings wäre das ohne Michaelas Hilfe gewiss nicht mit so schönen Stränge geendet! ♥ Danke ♥

Sabine ließ mir dann doch wirklich ihren Summerlove aus einer ihrer letzten Färbungen da. *yummie* Und weil ich ja die neuen eckigen Stricknadeln von KnitPro ausprobieren wollte – die Cubics – ist die Sommerliebe auch schon angestrickt:

Zu den Nadeln kann ich noch kein endgültiges Urteil schreiben. Mein erster Versuch sah aus, als hätte ich mit NS 4 gearbeitet – so locker und ungleichmäßig.😯 Dann hab ich im 2.Versuch bewusst auf stramme Fadenspannung geachtet (was ich sonst nicht brauche) und dann gab es ein gewohnt schönes Maschenbild. Aber das wäre ja nix, wenn ich immer aufpassen muss, feste zu stricken, damit es ordentlich ausschaut. Na mal sehen.😉

514

Eine Koigu Farbe bestellt bei Jimmy Beans Wool und auch von da, weil unwiderstehlich im Preis 2x Noro Kureyon Sock Yarn:

Und ganz vielleicht kommt heute noch das halbstarke Abo von Tausendschön. *freu* Dann schieb ich den nachher noch nach🙂

8 thoughts on “Nur ein bisschen Wolle :))

  1. Hmmmm zuallererst was zu den Cubics: Ich hab sie mir auch bestellt und warte schon darauf, aber werben die nicht dafür, daß man ein gleichmässigeres Maschenbild damit hat? Was du beschreibst, hört sich genau gegenteilig an – ich bin auf jeden Fall auf meine gespannt, ich hoffe, der Postbote ist heute so lieb und lässt sie in meinen Briefkasten wandern🙂

    Deine Wollzugänge sind alle wirklich toll, ganz besonders gut gefällt mir die Sommerliebe ♥

    viele liebe Grüße
    Tina

  2. Schnucki, habe ich doch gerne gemacht mit den Wollmeisen🙂 Jederzeit wieder *lach*

    Dein Wollzugänge sind wirklich alle schöööön. Und der Summerlove sieht doch ordentlich aus. Dann strick mal schön mit eckigen Nadeln. Ich finde das total verrückt.

    Sei lieb gegrüsst, Michaela

  3. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich wir alle sind.
    Auch ich stricke gerade erstmalig mit den Cubics und kann überhaupt keinen Unterschied zu den normalen KnitPros feststellen.
    Also auch keine Handlingumstellung🙂 Mein Fazit zu den Nadeln lautet also, nice to have🙂

    Deine Neuzugänge sind mal wieder zum anschmachten schön.

    Viele Grüße
    Willow

  4. Hallo *Schnucki* *ggg*

    Die meisten von deinen Zugängen hab ich ja schon gesehen🙂 Aber ich guck ja auch so gerne Wollbilder! Ich bin gespannt was Du aus den knalligen Wollmeisen machst.
    Der Summerlove wird aber derbe bunt und wild. Oder kommt das jezt durch die eckiegen Nadeln🙂

    Ich grüss dich lieb

    Sabine

  5. ja schnucki🙂

    so schnuckelige Wollbilder *yummy*

    mit den eckigen Nadeln bin ich auch noch nicht up-to-date, aber die gibbet ja nicht in Metall *schmunzel*, oder doch? *grübel*

    auf jeden Fall ein dickes fettes liebes schnuckeliges Danke-Schön an Euch Drei und die drei Mädels vom „Schnucki“ für die feine Relax-Karte🙂

    beim nächsten Mal *hach seufz* – jaaaa !🙂

    einen lieben Gruß
    dat hippezippen martina

  6. Ich dachte schon, ich kann plötzlich nicht mehr stricken. Genau Deine Erfahrung habe ich mit den Cubics auch gemacht. Stricken ist wie ne Handschrift. Würde mir jemand meine jetzigen Socken vorlegen, würde ich sagen: Nee, die sind nicht von mir. Sonst stricke ich sehr gleichmässig.

Schreibe einen Kommentar

