Die Lintilla

Ich habe bereits so viele schöne Lintillas gesehen, dass die Anleitung schon parat lag. Aber als dann gestern Corinna ihre Lintilla gezeigt hat, gab es für meine Nadeln kein Halten mehr. Mein Spectra ist fertig und so hatte ich auch grünes Licht von dieser Seite. Nur die Wollwahl stand nicht so ganz. Eingeplant habe ich eine (recht häßlich gefärbte) Wollmeise für dieses Tuch, aber die muss erst noch gewickelt werden. Dafür war keine Zeit😆 und deswegen hab ich mir ein hangesponnenes Garn geschnappt.

Garnbedingt wird das Tuch ein wenig rustikaler, die Kanten sind nicht ganz so glatt. Aber Spaß macht es ♥

..

Und dann hab ich auch noch einmal den Mystery Shawl von Stephen West mit 3,0er Nadeln gestrickt und mit den seitlichen Zunahmen experimentiert. Der 4. oder 5. Anlauf (ich hab das Ribbeln einfach ignoriert und nicht gezählt) hat dann alles an Verbesserungen vereint und nun gefällt es mir. Auch macht das Stricken mit den dünneren Nadeln viel viel mehr Spaß.

mystery kal von stephen west clue 1 a

zum Vergleich, das “alte” Angestrickte:

Und Clue 1 von hinten (Fäden sind bereits vernäht):

mystery kal von stephen west clue 1 b

Ich finde schon, dass es um einiges besser aussieht.

Euch einen schönen Tag auch wenn schon wieder Regen gemeldet ist😐

2 thoughts on “Die Lintilla

  1. wow Ute, dich hat wohl der Tüchervirus befallen,

    also die Lintilla liebe ich sehr, sieht wunderschön aus und da bringst du mich ja auf eine Idee, dafür könnte ich ja auch mal eins meiner Handgesponnenen nehmen….

    das Spectra wird schön, gefällt mir besser als dein vorheriger Versuch…

    liebe Grüße
    Tina

  2. Lintilla steht auch noch auf meiner Liste. Dein Anfang sieht schon mal toll aus.
    Auch dein 1. Clue vom West-Kal ist sehenswert. Ich weiß immer noch nicht, mit welchen Farben ich den stricken soll.

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Susann

Schreibe einen Kommentar

