Ein hübscher Flötenspieler

Die Färbung ‘Flötenspieler’ von Tina Elfenwolle tauchte auf und da war es irgendwie schon um mich geschehen. Als sie dann noch mit dem Aranmuster gepaart wurde, stand der Entschluss fest: Diese Socken will ich auch haben!

..75-2011..

Elfenwolle ‘Flötenspieler’

100% superwash merino

Gr.40 (60 Maschen auf KnitPro 2,25)

Aranmuster

   

Damit die Spirale ein bisschen breiter wird, bin ich auf Nadelstärke 2,25 gegangen. Das hat gleichzeitig ein sehr feines Maschenbild ergeben. Allerdings sitzen die Socken nun schon (für meinen Geschmack) stramm am Bein. Aber diese Socken sollten eigentlich für mich ganz allein sein.

..

Ich habe in den letzten Tagen meine Seiten zu den Socks that Rock umstrukturiert. Sie sind nun in alphabetischer Reihenfolge sortiert und somit leichter durchzuschauen. Vor allem, wenn man mal nach einer Farbe sucht. Das hat richtig Spaß gemacht, die Schätzchen zu sichten!

7 thoughts on “Ein hübscher Flötenspieler

  1. Dieser Flötenspieler im Aranmuster macht mich auch ganz kirre🙂 Aber ich muss erst mal meine handgefärbten Stränge durchforsten, was ich noch abgeben kann / möchte, bevor hier neue Wolle einzieht😉

    Liebe Grüße
    Mary

  2. Warum hab ich den Flötenspieler eigentlich noch nicht…. Sieht toll aus mit dem Aranmuster. Das Aranmuster muss hier auch ochmal schnell auf die nadeln, mein letztes Paar ist ja ausgewandert:mrgreen:

    Hier kommt jetzt die Sonne!

    Morgen westKAL im Garten🙂

    Lieen Gruss
    Saine

  3. Schöööön, der sieht aus wie mein Flötenspieler🙂

    Guten Start in die Woche…. und ein kurzes warten auf den Stephen-West-Kal Beginn, Sabine meinte es wird erst heute Abend online gestellt😦

    Gruss, Michaela

  4. Der Flötenspieler sieht einfach nur WOW! aus.

    Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, gibts hier 10! neue Einträge.

    Dein Angestricksel vom West-Kal sieht auch schon Klasse aus. Ich werde mich damit wohl auch die nächsten Tage mal beschäftigen.

    LG Susann

Schreibe einen Kommentar

