Die Ausnahme ;)

Und zwar mein post heut!

Ich blogge Sockenpaare immer einzeln, weil ich sie dann den Kategorien hier im Blog schön zuordnen kann. Nun hab ich hier aber 2x STR und 2x das Muster “Roter Hang”:mrgreen: Also ab damit in einen Eintrag!

..63-2011..

STR ‘Daffodilly’

Gr. 39 (66 Maschen auf Bambus 2,5)

Muster: Roter Hang 

63g pro Socke

 

Die sind schon toll geworden auch wenn ich den Schaft ein wenig lang finde. Auch am Fuß hab ich auf ein paar Reihen des Rapports verzichtet, was aber nicht tragisch ist. Die Optik wird nicht gestört. Und mein Garn hat gereicht, wenn auch nur knapp 2m übrig geblieben sind.

Daffodilly ist ein wenig schwierig farblich ganz 100%ig einzufangen. Das tolle Gelb aus dem Strang kommt (ein bisschen) leider mit dem Beige zusammen und wird somit ausgedämpft.

Bei dem Muster und der Assoziation von einem Weinhang, die dahinter steht, musste ich direkt an unseren letzten Urlaub denken. In Besenwirtschaften, wo Wein altes Holz idyllisch umrankt, haben wir so manches leckeres Gläschen gesüffelt.😀 Daffodilly passte farblich für mich ganz prima.

****************************

Auf dieses Bildchen bin ich ganz stolz, weil es die Fire Färbung ziemlich genau wieder gibt.

..64-2011..

STR ‘Rare Gem Fire’

Gr. 41 (66 Maschen auf Bambus 2,5)

Muster: Roter Hang 

68,5g pro Socke

Hier habe ich die 15 Runden des Bündchens weggelassen. Gefällt mir viel besser und macht dem Muster nix, wenn es direkt startet. Allerdings hab ich dann am Fuß den Rapport komplett gestickt. Ich wusste ja nun, dass das Garn reicht. Allerdings ist auch hier nur ganz wenig übrig. Die STR Stränge variieren also im Gewicht und man sollte vorher wohl besser wiegen.😉 Zumal diese Socken hier einiges mehr wiegen, wie die Daffodilly. Offenbar gibt es da Schwankungen im Garn. *grübel*

Euch schöne Sonnentage, ich “genieße” sie mit Hecke schneiden😯

 

10 thoughts on “Die Ausnahme ;)

  1. Wunderschön sind diese beiden Paare mal wieder! Schön das Du sie zusammen gezeigt hast-da sieht man gut wie unterschiedlich das Muster auf den verschiedenen Farben wirkt.
    LG
    Franzi

  2. Die beiden Paare sind ja wohl oberhammerstark🙂 Da hat sich auf jeden Fall der Kauf des Pattern gelohnt, wenn Du jetzt am laufenden Meter Socken damit nadelst😉 Das zweite Paar mit dem kürzeren Schaft gefällt mir ein wenig besser als das andere. Es scheint ja ähnlich wie bei den Paraphernalias zu sein, ein Bündchen braucht man eigentlich nicht.

    Sonnige Grüße
    Mary🙂

  3. Toll Ute! Das Muster hab ich auch schon, jetzt nur noch anfangen!🙂 Sag mal muss man da nicht dauernt die Maschen verschieben auf den Nadeln???
    Schade das das gelb etwas untergeht, aber das ist ja meistens so bei den STR das die verstrickt ganz anders rauskommen.
    Ich find beide Paar schön, kann mich jetzt nicht entscheiden welche ich schöner finde🙂

    Grüsschen bei 30 grad

    Sabine

    • nee nee, das haut mit den Nadeln super gut hin, da brauchste nix hin oder herholen!!!! Aber lass das Bündchen weg. Das ist echt zu viel😉

      Ich freu mich schon auf Deinen Hang vor allem bin ich gespannt, welche Wolle Du dafür aussuchst!

  4. Hallo Ute,

    wunderschon auf beiden Farben, dieses Muster, ich schleiche auch noch drum herum, habe allerdings zur Zeit noch sooo viel auf den Nadeln.
    Zum Tragen würde ich wohl die Daffodilly bevorzugen, allerdings springt mir die andere Farbe viel mehr ins Auge. Schön, dieser direkte Vergleich mit zwei Farben.
    Liebe Grüße
    Moni

  5. TOLLE Socken! Aber TEURES Muster… Mann! Frau kann’s auch übertreiben! Das sind quasi 10 DM für EIN Muster! Nee, das sehe ich ja nun nicht ein. Zum Glück hab ich noch jede Menge Bücher und einzelne Muster, die ich mir vornehmen kann🙂

    Liebe Grüße – Sunsy

  6. Die sind wunderschön. Die Wolle passt so super zum Muster. Einfach Klasse!
    Ich find das Muster ja auch so schön, aber ich finds auch ein wenig teuer für nur ein Muster. Bin aber trotzdem am überlegen, ob ichs nicht doch tun soll.

    Liebe Grüße
    Susann

  7. huhu Ute, die gefallen mir beide super gut, haste wieder toll genadelt….feine Socken….

    das Muster sieht schön aus, wirklich verschlungen, wie Rebstöcke es gerne tun, wenn man sie lässt….toll es bei dir angucken zu können…

    liebe Grüße
    Tina

Schreibe einen Kommentar

