Ein Nachzügler ;)

Mit der Probierphase bin ich noch nicht durch, aber die Ergebnisse werden immer mehr zu dem, wo ich hin will.😉

..silly love..

Letzte Woche kamen ein paar für mich neue Farben der Landscape Dyes aus Australien. Und aus England kommt das “sock yarn” mit dem geliebten supertwist. Leider in einer anderen Zusammensetzung. Gewollt und bestellt war 100% merino, geliefert eine 75/25 MIschung – allerdings auch mit der tollen Zwirnung.

Weil ich nicht noch mal abgebunden habe, ist der Strang leicht vertüddelt – das wird dann beim Wickeln noch mal eine Herausforderung. *örgs*

Farblich sind sich die Färbungen momentan etwas ähnlich, weil ich so einfach am besten ausprobieren und außerdem nicht genug Stränge in dieser Farbkombi haben kann.

Nun freu ich mich auf die 100%ige Merino, die noch kommt. 75/25 Sockenwolle hab ich so viel auf Lager, dass ich mal wieder an dem Punkt angekommen bin, meine Silly’s ganz auf Merino umzustellen. Vor zwei drei Jahren war ich schon mal soweit. Allerdings ist die Beschaffung der Rohwolle schwierig. Naturfarbene Wollmeisen – im Preis fast gleich zu einer eingefärbten – standen damals zur Wahl und kurze Zeit auch die Trekking merino extrafein. Diese wurde dann aber den gewerblichen Färberinnen vorbehalten. Warum auch immer.😦 Also heißt es bei der hochpreisigen Ausgangslage – überlegt und in Ruhe färben!😉

One thought on “Ein Nachzügler ;)

  1. Das mit der Färbewolle ist immer so etwas,Ich such ja auch immer🙂
    Der Strang hier ist auf jeden Fall toll, so richtige Ute-Farben! Äääähhmmm… meine auch:mrgreen:
    Da bin ich gespannt wie der verstrickt ist! Also machst du es dir heute abend gemütlich auf dem Sofa, drehst den Hintern vom Pferd zu dir und enttüttelst das ganz mal *ggg* (Ich lach mich hier grad weg…)
    Probier du ruhig noch etwas weiter, ich färbe ja auch gerne, guck aber auch gerne schöne Färbebilder🙂

    Liebes Grüsschen

    Sabine – die heute mal Blau macht, ich bin immer noch total K.O. von gestern

Schreibe einen Kommentar

