Aprilwetter

Das Wetter draußen ist ja wie geschaffen für meinen kleinen Garteneinblick heut.😉

Es scheint ein Tulpenjahr zu sein. Überall im Garten hab ich schon vor Jahren Zwiebeln verteilt, allerdings blühten bis jetzt nur hier und da welche und immer nur einzelne. Anders in diesem Jahr. ALLE Blätter bringen auch Knospen mit und da wo schon mal 4-5 Tulpen geblüht haben, steht jetzt so ein Riesenstrauß. *freu*

Dann hab ich ein Frühlingsbeet mit Narzissen, Tulpen, Primeln, Hyazinthen … es lässt sich im Ganzen nur nie so leicht ins Bild holen:

.. gefüllte Narzissen ..

 

wieder neu angesiedelt – die Schachbrettblume

Schachbrettblume

und neu angelegt – Beete für meine Mädels:

Beete für die Mädels

Sie machen mir Stück für Stück den Garten streitig. Aber das ist auch gut so. Hier dürfen sie nun ihre Reihen aussäen, ihre Sommerblumen pflanzen, hacken,  Unkraut jäten, gießen usw. . Ihre Lupinenbeete haben sie ja auch noch. Da sieht Ellis am besten aus (rechts unten). Die beiden Großen haben schon vom selbstgeernteten Samen ausgesät und hoffen, bald die Lücken zu schließen.

Lupinenbeete

Etwas schief!😉 Aber die Dreiteilung ist ganz gut zu sehen, oder?

Gewächshaus

Tja und dieses Provisorium hat bald ausgedient:mrgreen: Ich hab es nach Jahren wieder aus dem Keller geholt, weil wir in diesem Jahr doch wieder mehr selbst heranziehen wollen. Nach einer Nacht draußen wusste ich auch gleich wieder, warum es so lange eingemottet war.😦 Die ganzen ersten Sonnenblumen, Zinnien und Löwenmäulchen lagen auf dem Boden, weil das dumme Ding bei der kleinsten Windbewegung umfällt. Jetzt hab ich es festgebunden bis dann alle Sachen ins neue Pflanzenhaus umziehen.

Unsere Japanische Zierkirsche blüht und es ist jedes Jahr ein riesig rosa Spektakel. Eine Blütenmasse, die irgendwie nicht wirklich ist. Und damit grüße ich Euch und hoffe, den ein oder anderen dieser Einträge in diesem Gartenjahr hinzubekommen.

3 thoughts on “Aprilwetter

  1. Danke für den tollen Garten-Einblick. Ich hab ja seit einem Jahr keinen mehr und ab und an vermiss ich ihn schon.

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Oh Ute, das ist ja ein Traum!! Da müssen wir noch viel und lange arbeiten!
    Die Tulpen sind zum Anschmachten und die schönen Beete von den Kindern…
    Schade, dass Ihr nicht ums Eck wohnt😦

    Ich will noch viiiiiiele Gartenbilder sehen!

    Liebe Grüße
    Tanja

    PS: Beckmann liefert in der Regel relativ zügig – ich bin gespannt!

Schreibe einen Kommentar

