Mixed Blessings

So heißen ja die Fiber Club Färbungen von FatCatKnits.

Versponnen habe ich zwei und es wird mal Zeit, sie hier zu zeigen.

FatCatKnits Mixed Blessing Januar 2011

100% Falkland – 134g- zweifach verzwirnt

Das Garn ist ziemlich dünn geraten und auch leicht übersponnen. So richtig Spaß macht das Spinnen nicht, wenn man nur ab und an mal am Spinnrad sitzt und irgendwie spiegelt sich das dann auch in den Garnen wieder. *seufz* Aber die Zeit ist ja auch nicht immer herbei zu holen.

..

FatCatKnits Mixed Blessing Dezember 2010

Panda (superwash merino/bamboo/nylon) – 137g – zweifach verzwirnt

 

Hier war ich durch das Verschwinden der Farben etwas enttäuscht. Das tolle Gelb aus dem Kammzug war nach dem Zwirnen ganz weg.😕 Das ist beim zweifach Verzwirnen halt immer das Risiko, die Farben spielen ihr eigenes Spiel und immer hat man das nicht so im Griff. Dafür ist mein ganz neues Garn – das Crazy Lace Agate von Blue Moon Fiber Arts – um so schöner geworden. Aber da muss ich erst noch Bildchen machen.

3 thoughts on “Mixed Blessings

  1. ich finde sie beide sehr schön, ich wäre schon froh wenn mal ein Garn fertig würde..lach, aber wie du schon sagst, manchmal ist eben keine Zeit dafür….ich finde die gemischten Farben richtig schön, ich mag das aber auch total gern bei den Handgesponnenen, da hat die Natur freien Lauf sozusagen…sehr spannend…

    sei ganz lieb gegrüßt Ute
    Tina

  2. Beide Garne sind wunderschön liebe Ute.
    Die gemischten Farben sind zwar manchmal ein bisschen ärgerlich, machen für mich auf der anderen Seite die handgesponnenen unheimlich reizvoll-man weiß nie genau was rauskommt.

    LG
    Franzi

Schreibe einen Kommentar

