2x angestrickt :))

Die Sheepaints ‘Soooock! 2010’, die mir Michaela zum “richtigen” Mitmachen im Sheepaints-Knitalong geschenkt hat. Dort werden wohl noch ein paar Soooock Färbungen auftauchen und wenn ich es richtig gelesen habe auch als Bogensocke.

Sooooooock angestrickt a

Die Hebemaschen haben mich nicht losgelassen. Und weil der angestrickte Wilde Willi von Dibadu erst am kommenden Sonntag weitergenadelt werden soll – auch in einem gemeinsamen Strick – hab ich mir einen Tausendschön Strang gegriffen.

Wilder Zauberer

Als ich den ‘Wilden Zauberer’ aufgemacht habe, fand ich die Färbung ziemlich befremdlich. Eine komplette Hälfte ist nämlich schwarz gefärbt. Das heißt, auf eine bunte Runde folgt eine komplette schwarze Runde im allerfeinsten Einreihenringel.😦 Leider sieht man das den Stränge nicht immer an. So eingedreht schaut das ganz toll aus, aber aufgemacht weiß ich sofort, dass ich da keinen Spaß dran habe. Aber für die Hebemaschen war es vielleicht genau das Richtige. So schaut es nämlich aus:

Es ist das Nadelstreifen Muster von Eve. Strickt sich ganz wunderbar und macht auf der Socke richtig was her.

10 thoughts on “2x angestrickt :))

  1. Also ich finde beide toll! Diese WM-Färbungen hatten es mir eigentlich nie so richtig angetan, mit grün und orange, aber Deine muster super!

    Und die Tausendschön ist was ganz Besonderes, vielleicht liegt das aber auch an Deiner Musterwahl!

    Liebe Grüße🙂
    Tanja

    • Du meinst die Nadelstreifen?

      Sie sind jetzt richtig verlinkt. Das Muster ist auf Deutsch🙂 und ganz einfach. Wenn Du keinen Ravelry Zugang hast, schau doch mal bei Eve auf der Homepage nach.

      • Ah, gefunden und gleich ausgedruckt. Danke.
        Da ich nicht wusste, was Hebemaschen sind, hab ich mal geyoutubet. So ganz klar ist es mir aber immer noch nicht, da elizza (falls du sie kennst) ein anderes Muster (Erdbeermuster mit Hebemaschen heißt es) gemacht hat.
        Magst du mir nochmal helfen?
        Ich stricke also in der einen Runde eine Hebemasche, sprich: ich hebe sie einfach nur ab, anstatt sie zu stricken. Dann folgt die Runde rechter Maschen. Bei dieser rechten Runde stricke ich die Hebemasche da auch rechts oder hebe ich sie nochmal ab?
        Liebe Grüße Anja.

  2. Da gibt es ja dann auch noch hoffnung für meinen Strang, der eien ganz blaue Seite hat, du weisst sicher welchen ich meine oder?🙂
    Bogensocken muss ich auch mal stricken und das Hebemuster auch, denn deine beiden hier sehen sehr vielversprechend aus.
    Sonnige Grüsse

    Sabine – die jetzt noch ein Wölleken annadelt:mrgreen:

  3. uii Ute, das haste ja gut abgebogen….schön werden die Socken mit dem Hebemuster…gefallen mir supi und die oberen haben eine tolle Färbung…..

    liebe Grüße an dich
    Tina

  4. Also ich find den angestrickten Tausendschönstrang genial! Die Farben sind ein Traum und mit dem Muster wirklich super gelungen🙂

    Liebe Grüsse Tanja

  5. Huhu Ute,
    ich find den wilden Zauberer auch richtig toll. Durch das leuchtende Türkis und das Pink wirkt er doch gar nicht so dunkel. Das Muster hat ein bisschen Ähnlichkeit mit dem Wildhüter, nicht wahr ?

    LG von Astrid

    • ja es ist dem Wildhüter nicht unähnlich, aber stricktechnisch hab ich mir am Wildhüter echt die Zähne ausgebissen. Der ist ganz einfach, aber ich hab keinen Strickrhythmus gefunden.😦 Dagegen flutscht hier das Nadelstrifenmuster nur so.

Schreibe einen Kommentar

