Denim

Denim socks b

..20-2011..

FatCatKnits ‘Denim’

aus diesem Garn

Gr.40/41 (60 Maschen auf Bambus 2,5)

toe up, jede 5.Masche links

So mag ich die handgesponnenen einfach am liebsten, nur ein klein wenig länger im Schaft könnten sie sein. Aber etwas dicker und griffig und so richtig kuschelig!

Sie sehen etwas unförmig aus und ich hab jetzt auch eine Idee, wie ich die Ferse noch etwas formschöner hinbekommen werde. Die Fersenwand ist ja hier glatt rechts gestrickt, nicht wie sonst verstärkt durch Hebemaschen. Da ich für den Spickel aber 10 Maschen zugenommen habe, wird das ganze für glatt recht ein wenig “üppig”. Also werd ich das nächste Mal nur 8 Maschen zunehmen und damit automatisch die Fersenwand verkürzen.

Und so richtig wollten die Bilder heut nicht, liegt wohl am Schnee da draußen! *seufz*

 

4 thoughts on “Denim

  1. Mit diesem Paar hab ich jetzt irgendwie gar nicht gerechnet🙂 Wo kommt das denn her?
    Aber egal, schön isses. Haargenau meine Farben!!! Diese Blau und Brauntöne sind einfach nur schön!

    Liebe Grüsse aus dem Nebel
    Sabine

    Oh ja… meine SUMM sind fertig🙂
    Aber ob ich bei dem Wetter noch Foto’s hingriege….

Schreibe einen Kommentar

