Ein volles Wochenende..

liegt hinter mir! Aber schön war es.

Gestern haben wir endlich den Geburtstag unserer Großen mit ihren Freundinnen gefeiert. Gerade ihre Truppe gruselt mich immer ein wenig, da sie nicht die dicksten Freundinnen sind und jede ist sehr eigen ist. Mein eigenes  Kind inbegriffen. Und die dann unter einen Hut zu bekommen ist schwierig. Aber durch den Schulwechsel sind es nur noch 3 Gastkinder plus unsere 3 – macht sechs. Das ist überschaubar, der Tisch ist groß genug. Es hängt ja manchmal auch an solchen Kleinigkeiten, ob Stress aufkommt oder nicht. Außerdem werden sie älter. Auch meine “Kleine” benimmt sich inzwischen eben nicht mehr wie ein Kleinkind.

Giraffen

Was aber gestern so richtig Spaß gemacht hat, war unsere Bastelei. Auch da merkt man das Alter – sie sind selbständiger und können auch schon anspruchsvollere Sachen toll umsetzen. Ich hatte bei Jako-O  zum ersten Mal Figuren aus Pappmaché bestellt. Diese sollten dann mit dünnem bunten Papier beklebt werden. Und das sieht soooooooooooo toll aus.

Gestern standen ja alle 6 Giraffen nebeneinander in der Herde – das sah soooooo so toll aus. Preislich sind sie erschwinglich. Eine Giraffe kostet 2,95 €. Man braucht noch das Papier, das gibt es im Set und ist, wenn man die Kinder ein bisschen anhält, ordentlich damit umzugehen, ist so ergiebig, das wir wahrscheinlich noch zwanzig Giraffen bekleben könnten. Die Mädels haben fast 1 ½ Stunden daran gearbeitet – da blieb dieses Mal gar nicht viel Zeit, die mit etwas anderem zu füllen war. Gerade für Schlecht-Wetter-Tage einfach nett.

..

Ja und am Samstag hatte ich ganz lieben Besuch. Färben stand auf dem Plan. Michaela hat da etwas Blut geleckt und wollte noch mal so ein paar Sachen genauer wissen. Sie brachte Martina mit und Sabine scheute den weiten Weg von Holland auch nicht.🙂

Das ist meine Färbebeute:

im Einzelnen:

‘Silly Sabs’

Sabine hatte ihr schönstes Paar Socken an und Michaela und ich mussten das direkt als Vorlage nehmen:mrgreen:

Dann Michaela wollte gern einen gemeinsamen Strang mitnehmen. Jede gab eine Farbe vor. Das Garn zum Färben kam von Martina, es ist eine 100% Merino superwash *yummie*

‘Summ’

Und die Sabine war so verrückt und hat uns Blanks gekurbelt.

‘Frau Schulz’😆

Vorbild war die halbstarke Familie Zimmer von Tausendschön. Ich find die Farben so toll!

..

Tja und wenn so lieber Besuch kommt, tut der auch was für meinen Stash🙄

Färbetreff Zuwachs

Ganz lieben Dank Euch Dreien – hat super Spaß gemacht und es ist ein Vergnügen, Euch zu kennen. ♥

9 thoughts on “Ein volles Wochenende..

  1. Oh man kann richtig raushören das ihr einen schönen Tag hattet und was dabei rauskam ist eine Wucht..besonderes der Blank gefällt mir super gut…
    Die Giraffen sind ja schön da haben sich die Mädels aber viel Mühe gegeben …Kompliment🙂
    Lieben gruß
    Betty

  2. Toller Eintrag, sogar mit Frau Schulz ♥

    Die Giraffen finde ich klasse, so was würde ich auch gerne mal basteln🙂 Spass beiseite.
    Dir auch nochmal vielen Dank fürs erklären und zeigen und vor allemn fürs matschen lassen in Deiner Küche. Da schwappte ja doch mal was über auf den Boden und die Füsse. Schön war es auf jeden Fall, finde ich auch.
    Guten Start in die Woche, erhol Dich gut vom Wochenende.
    Lieber Gruss,
    Michaela

  3. Die Giraffen sind toll. Da geht es mir wie Michaela, sowas würde ich auch noch machen🙂
    Ich musste auf dem Rückweg immerzu daran denken in was für einem Zustand wir deine Küche hinterlassen haben *schäm* Aber toll war es, ein richtig schöner Tag wie schon lange nicht mehr.
    Nochmal ein dickes Danke an dieser Stelle.

    Komm gut in die neue Woche, ich lass es heute mal ruhig angehen🙂

    Sabine

  4. neee, da täuschte Dich aber, als Ihr raus ward, war irgendwie die ganze Küche leer:mrgreen: Da waren nur noch die Zeitungen abzuräumen, Farben ins Wollzimmer tragen und fertig. Wir haben doch gar nicht rumgeschweinert!🙂

    Und schön war’s !

    Ich hab für heut noch gar keinen Plan, hab jetzt erst mal die Sachen vom Geburtstag weg und nachher muss noch ein bisschen was mit Wäsche gemacht werden. Aber ich will versuchen, heut Abend den SUMM anzustricken – ich mach den toe up hab ich beschlossen.

  5. da wär ich echt gern dabei gewesen. ich hoffe ja sehr, dass man sich mal wieder sieht. spätestens beim nächsten sockenstrickertreffen – o.k.?!?

  6. Der Summ ist ja ein Traum, einfach genial, ich bin auch dafür, daß du den als 1. anstrickst. Und der Blank ist auch superschön, so herrlich leuchtende Farben *schwärm*

    Und die Giraffen sind ja toll, das muß ich mir merken, mein Sohn liebt es auch zu basteln und hat im Sommer Geburtstag🙂

    viele liebe Grüße
    Tina

  7. uii..die Giraffen sind ja super süß, tolle Idee, ja, deine Große ist ja schon nicht mehr klein, da beschäftigen die Kids sich auch mal eine Weile….und um den gemeinsamen Färbetag beneide ich euch schon ein bissel…so viel Spaß und eine tolle Ausbeute…

    liebe Grüße
    Tina

  8. summ summ summ summ🙂

    ich glaub ich nehm mir den Rest der Woche Urlaub, dann kann ich alles anstricken:)

    hach seufz
    war aber auch schön

    lieben gruß
    martina
    die Giraffen sind ja voll genial!

Schreibe einen Kommentar

