Es wird ..

Dank Eurer Tipps von gestern, hat das mit den längeren Fäden hinten einfach super geklappt. Irgendwie stand ich da auf dem Schlauch, denn von Pullovern kannte ich das eigentlich auch – aber es ist mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen. Außerdem hab ich gestern die Anleitung (eigentlich wegen der Ferse) noch mal ziemlich gründlich studiert und da stand dann auch, dass man ab 5 zu überbrückenden Maschen den hinteren Faden einmal justieren soll. Ja ja. Habt jedenfalls ganz lieben Dank! ♥

Dass die Ferse nicht mal eben wird, war mir schon klar. Die Bezeichnung “zipline” – noch nie gehört und ich war schon am Suchen von alternativen Fersen. Dann fiel mir der ‘Der Geniale Sockenworkshop’ ein und siehe da, da wird auch die nachträglich eingefügte Ferse mit einem Hilfsfaden erklärt. Sie nennt sich dort ‘Bullaugenferse’. Da wo der Pfeil auf dem Bild ist, kommt die Ferse hin. Spannend kann ich Euch sagen.

12 thoughts on “Es wird ..

  1. Wow…das sieht superschön aus Ute.
    Ich bin begeistert.
    Das wird ein ganz außergewöhnliches Sockenpaar.

    Auf die Ferse bin ich schon sehr gespannt-habe ich mir die im Sockenworkshop doch auch schon mehrmals angesehen.

    Liebe Grüße
    Franzi

  2. meine Güte was werden die schön! Ich freu mich das du den Bogen jetzt raus hast. Aber hatte auch nicht anders erwartet von Dir, du beisst dich immer durch solche dinge durch🙂

    Grüsschen, Sabine – die nun noch einen Lappen kurbeln geht🙂

    warum muss ich immer alles auf den letzten drücker machen??? Ich hab die Kurbel ja auch erst seit letzter Woche *ggg*

  3. Ich hab ja gestern schon Bauklötzer gestaunt, die (fast) fertige Socken sieht schon genial aus. Aber mein Ding ist das nicht, da stell ich mich einfach zu blöd an und irgendwann hab ich mal gesagt, frau muss nicht alles können.🙂

    Ich wünsch Dir einen schönen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße
    Andrea,
    der die Spitze am besten gefällt, die is soooo schön bunt.😉

    • hihi – ja man muss da richtig Lust drauf haben, sonst vergeht einem schon schnell der Spaß. Aber hat man den Dreh raus, ist es eigentlich gar nicht so schwer!😉

      Die Ferse wird übrigens genauso bunt und ich hoffe auch so schön !

  4. Schön sehen die aus :-)). Auf die Ferse bin ich aber jetzt auch sehr gespannt …..

    Ja Magic Loop ist das mit der Rundstricknadel. Ich habe anfangs auch so reagiert, wenn mir jemand was von Magic Loop erzählt hat. Dann hab ich es einmal richtig ausporbiert und mittlerweile habe ich schon 4 2,5mm Rundstricknadeln 80cm lang..😉 … weil ich grad nur noch mit Rundstricknadel Socken stricken mag😉 …

    Liebe Grüße Annette

  5. Ohhhhhhh, wie super schön ist der Socken geworden!!!
    Wo hast du den das Mustert her??? Auch haben will!!!
    Hast ja bestimmt schon auf meinem Blog gesehen, daß ich ein totaler
    Fan von Fair Isle bin. Und diese tollen Socken passen ja recht gut in diese
    Kategorie.
    Freue mich nochmal auf das fertige Produkt.
    Gruß aus dem Taunus
    Martina

  6. Puh, alleine vom Hinschauen gruselt es mich da vorm Stricken, ich bewundere dich für deine Geduld, denn die Socken werden echt total klasse ♥♥♥

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Tina

  7. da bin ich aber echt gespannt liebe Ute, bisher sieht es richtig schön aus, wobei ich bei dir gar nicht zweifle, dass du das mit der Ferse perfekt meisterst, bei mir wäre das ein Strickkorbhüter…

    liebe Grüße
    Tina

  8. Toll Ute♥ Ich durfte ihn ja ihn natura bewundern. Ich hätte da keine Geduld zu, aber es sieht gut aus.
    Lieber Gruss und schönen Sonntag.

Schreibe einen Kommentar

