Total Off Topic

Ein Bildchen für Martina !😉

Bio Snacky Keimgläser zur Anzucht von Sprossen und Keimlingen - die Gläser vermehren sich!

Vorn links wurde gerade geerntet *yummie*

11 thoughts on “Total Off Topic

  1. du hast ja gleich vier Gläser davon….ich hab eins, da muss ich dann immer bissel warten, aber ich kaufe mir welche im Bioladen dazu….hmmm lecker….
    was machste denn damit, alle roh essen? oder auch im Wok mit braten?

    liebe Grüße
    Tina

    • ja mit einem hat es Ende Oktober angefangen. Martina hat es mir mitgebracht zum Ausprobieren – im Dezember kam dann das Zweiter (auch von Martina) weil mir die 5-7 Tage dazwischen so ganz ‚ohne‘ schon zu lang waren. Inzwischen essen alle ! Mädels mit und auch mein Mann würde am liebsten eine Portion für sich allein haben – deswegen hab ich noch mal zwei dazugekauft.

      Ich würde die gern mal für den Wok haben, aber momentan bleibt ja nix übrig. Wir putzen die so zum Brot oder im Salat weg. Brot und Brötchen damit backen steht auch schon in der Warteschleife!

      • hihi, ich mache die auch überall mit rein, momentan hab ich Bockshornklee in meinem, mal gucken wie das schmeckt….das soll gut sein zu Gemüse hab ich gelesen….

        ich werde mir wohl auch noch einige kaufen müssen, fertig gibt es leider nur eine winzige Auswahl….

        Grüßeli

  2. Hallo Ute,
    hab auch davon eins (fast immer in Gerbauch) in der Küche stehen. Hat einer eine Idee, wo man Rote Bete Saat dafür bekommt? Gibt es bei uns hier leider nicht.
    LG
    Kathi

    • oh nein – gar keine Ahnung. Ich bestelle die Samen auch nur übers I-net, weil es hier in der direkten Umgebung sowas gar nicht gibt. Aber in den Reformhäusern in Siegen (nächste Großstadt zu uns) sind sie wohl gut sortiert – nur komm ich da nicht oft hin. Vielleicht fragst Du mal in einem Reformhaus oder Bioladen nach!

  3. Hallo Ute,

    lese schon seit einiger Zeit immer mal in Deinem Blog. Das mit den Keimen ist eine klasse Idee. Da ich absoluter Neuling bin, würde ich Dich gerne fragen, wie diese Gläser heißen und wo man sie bestellen kann.

    Liebe Grüße

    Sabine

    • die hier gezeigten Gläser sind Bio Snacky Keimgläser – musst Du einfach mal mit einer Suchmaschine suchen. Ich habe meine bei Amazon bestellt. Reform- und Bioläden führen sie und manche DM- Drogeriemärkte wohl auch🙂

  4. vielen Dank für die superschnelle Antwort. Da werde ich mich doch gleich mal in die Weiten des www. stürzen.

    Liebe Grüße

    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s