George & Gracie

..7-2011 ..

Barking Dog Yarns ‘George & Gracie’

Opposites Attracts, 100% superwash merino

Gr.39 (60 Maschen auf Ebenholz 2,5)

So schauen die Socken aus den beiden Strängen nun fertig aus.

Mit Elementen aus dem zweifädigen Stricken. Die Miniknübbelchen sind in natura wirkungsvoller wie auf den Bildern hier. Ich hab sie aus der Anleitung der Flabellas übernommen.

Die Farben sind entgegengesetzt gestrickt. Durch die Verwandtschaft der Stränge bleiben die Übergänge aber ganz weich. Ich finde es einfach nur toll, wie sich die gleichen Farben überall wiederfinden und doch anders sind.

Wünsche Euch einen schönen Montag!

Barking Dog George and Gracie e

8 thoughts on “George & Gracie

  1. Wie jetzt? Schon fertig? Du hast aber im Moment den Turbo auf den Nadeln. Aber bei so einem schönen Garn geht das stricken sicher fast von alleine🙂
    Gefällt mir ausgesprochen guuuut! Muss ich jetzt auch noch so ein Set haben? *grübel*

    Komm gut durch den Montag,

    Sabine

  2. Diese Socken sind der absolute Knaller🙂 .
    Ich habe eigentlich jetzt erst kapiert, dass Du jede Socke mit beiden Strängen gestrickt hast, ich stand da wohl etwas auf der Leitung.

    Liebe Grüße
    Mary

  3. mensch ute, was hast du da wieder schönes genadelt!!!

    ich mag’s ja sehr, wenn die socken nicht gleich und doch gleich sind und diese hier sind solche in perfektion…..

    hach…. und gerade jetzt darf mein bestellfinger nicht zuschlagen (beide autos tüv UND steuer……)

    ganz liebe grüße
    steffi

  4. Die sind ja toll geworden. So unterschiedlich und doch so gleich (watt ein blödes gelaber). Nein wirklich die sind toll geworden. die sehen sich ähnlich und irgendwie auch nicht. Wirklich toll mit den Farben. Und wie schnell die fertig geworden sind….

    Einen guten Start in die Woche wünscht Michaela

  5. Liebe Ute, die sind ja hammer-schön. Schöner gehts ja gar nicht. Die Größe passt …sind die für mich ..lach..
    Ganz liebe Grüße von Astrid

  6. wirklich schöne Socken sind das geworden liebe Ute, ich finde die Farben miteinander sowieso sehr schön und dann noch deine Strickelemente….toll

    liebe Grüße
    Tina

Schreibe einen Kommentar

