..angestricktes..

mexico country serengeti b

Gestern Abend auf die Nadeln geholt – eine orangelastige Mexico Country Color von Schöller & Stahl.

mexico country serengeti

..

Nur um zu gucken, ob das was gibt, seit dem 1.1.11 auf den Nadeln: einen Hitchhiker mit der Opal Hundertwasser ‘Kuss im Regen’. Dieses Knäuel wird in der Opalgruppe im vierteljährlichen Knitalong gestrickt und irgendwie kann ich gar nicht aufhören. Das Tuch oder der Schal – wie man es nimmt – macht riesigen Spaß. 21 der 41 Zacken hab ich schon. Allerdings täuscht dass, denn es werden immer mehr Maschen!

Hitchhiker angestrickte b

..

Lilly angestrickt

Und diese handgefärbte Opal hab ich noch vor Weihnachten angeschlagen. Megatolle Farbkombi!

10 thoughts on “..angestricktes..

  1. Super Ute, alles DREI :o)

    Wobei der Opal handgefärbte echt der Oberhammer ist, soooo schön. Den hast Du uns jetzt aber lange genug unterschlagen, wenn der doch scon angestrickt war grins.

    Alles Gute,
    Michaela

  2. Den Hitchhiker habe ich auch gerade in der Mache, gefällt mir gut und die Zacken muss ich mal zählen, wie weit ich bin. Ich habe ihn mit einen Zauberball angestrickt. Der Opal handgefärbt ist ja super von den Farben!
    LG Stephanie

  3. hallo ute… da hast du mich mit deinem hitchhiker ja richtig „heiß“ gemacht… hab mir grad das ok geholt, dass ich morgen passende wolle kaufe und dann werd ich so ein ding auch mal annadeln… bin voll gespannt wie es wird… bilder folgen dann in meinem blog ^^

    und die socken sind auch super schick… oh man, ich wünschte echt ich könnte das auch… aber ich werde es dieses jahr lernen😀

    tolles jahr 2011 wünsch ich dir!

  4. oh der Schal wieder superschön und die angestrickte Socke hmmmmm oberlecker…sag mal das ist aber nicht Afrika oder?????

    Grüßle
    Betty

  5. Also, ich hab noch mal in die Anleitung geschaut – der Schal bekommt 42 Zacken😉 obwohl es einem auch frei steht, einfach zu stricken, bis es einem reicht oder die Wolle leer ist.
    ..
    Zur handgefärbten Opal – die hat keinen richtigen Namen, ich habe sie allerdings ‚Lilly‘ getauft. Den Strang hab ich von W.Zwerger geschenkt bekommen, aber so ähnliche gab es auch im Fabrikladen.
    @ Betty, ich meine Du hast so einen sogar in Hechingen angestrickt ??

Schreibe einen Kommentar

