Winterland

Schön war der Blick hinter die Kulissen der Opal Sockenwolle – da bekomm ich gleich noch mehr Lust auf die Knäuelchen!😉

Winterland drin wie draußen

Opal aus dem Dezemberabo 2010

Gr.40 (60 Maschen auf KnitPro 2,5)

abgewandeltes Bommelbündchen & zusätzliche Noppenreihe im Schaft

 

Die sind einfach toll und durch die Noppen erinnern sie für mich ein klein wenig an Fair Isle Socken.

In Ravelry kann man übrigens eine tolle Sammlung dieser Winterland-Socken sehen.

10 thoughts on “Winterland

  1. wirklich ein tolles Winterland bei dir, da hast du dir was schönes einfallen lassen für diese Socken, die Knäuelchen mit Weiß gefallen mir alle super gut….
    ich wünsche dir ruhige strickige Weihnachten mit deinen Lieben

    Grüßli
    Tina

  2. Ute sie sind so schön mit den Noppen…eine super tolle Idee🙂
    genau das Bobbel wird vielleicht heute auch noch angenadelt, mal schauen wie weit ich mit meinem Auftrag komme.

    Grüßle Betty

  3. Super schöne Socken. MIt den Noppen wirklich eine tolle Idee !!!
    Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, an Weihnachten die Nadeln mal liegen zu lassen….aber ich glaube, aus meinem Vorsatz wird nix ;-))).
    Einen schönen zweiten Feiertag wünsche ich noch.

    LG
    Tanja

  4. Hab den Maus-Beitrag auch gesehen. Sehr interessant. Hab ihn aufgenommen, damit ich meinem Mann den nachher noch zeigen kann. Er findet das bestimmt auch interessant, da er auch ein selbstgestrickte Socken-Fan ist.

  5. Ich hab mir auch die Maus angeschaut und fand den Beitrag sehr interessant, selbst mein Mann war neugierig und hat mitgeschaut. So einen großen fluffigen Riesenknäuel, der vom Dampfbad rauskam, hätte ich mir doch glatt mopsen können *lach*

    Dein Winterlandsockenpaar ist einfach nur so so so schöööööön, die Bommel sehen aus wie kleine Schneeballen und passen da perfekt dazu.

    viele liebe Grüße
    Tina

  6. Also die sendung mit der Maus ist doch immer wieder toll🙂 Dieser Film von Tutto ist klasse geworden und weckt irgendwie die Färbelust in mir🙂 War das bei Dir auch so?
    Die Bommelsocken sind einfach klasse!!! Ich hoffe wirklich das hier eine Serie von kommt, aber ich glaube wenn das so wäre haben wir schon das allerschönste Knäuel aus der Serie.
    Einen lieben Gruss hier und ich schleich nochmal eine Etage tiefer🙂
    Sabine

  7. Hallo Ute.

    Ich habe mir die Sendung auch eben angeschaut, hatte sie aufgenommen. Ich fand sie auch toll. Also hab nicht gewusst das in Frankreich jemand die Walnüsse von Hand knackt und sortiert😉

    Wie waren Deine Weihnachtstage? Ich hoffe ihr habt alles gut überstanden und hattet eine schöne Zeit🙂
    Die Socken sind traumhaft schön. Ich kann Dir garn icht sagen, wie sehr ich mich auf dieses Bobbelchen freue.

    Liebe Grüße
    Iris

  8. Oh Ute, die Socken sind ja der Hammer! Oh, die gefallen mir wieder mal so richtig gut😀 Manchmal macht Opal richtig gute Sockenwolle😉

    Ganz liebe Grüße – und rutsch gut ins neue Jahr!

    Sunsy

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s