noch mal Abo angestrickt :)

Michaela hat in der Opalabo Gruppe in Ravelry einen Knitalong für die weißen Aboknäuelchen ausgerufen. Und gestern hab ich mir eines der weißen Bobbel geschnappt. Ich wollte eigentlich ein Bommelbündchen stricken – weiße kleine Schneebälle. Dann gefiel mir das aber so wie es jetzt ist so gut, dass ich den Rollrand über den Noppen stehen lasse.

Winterland

Und war ich anfangs überzeugt, dass das nie und nimmer Opalknäuelchen werden, so bin ich jetzt der Meinung “opaliger” geht es nicht. Total schön!

18 thoughts on “noch mal Abo angestrickt :)

  1. Hallo Ute,
    die werden schön, die kleinen „Kugeln“ sind so richtige Hingucker… das Bobbelchen habe ich auch schon auf dem Wohnzimmertisch liegen, allerdings müssen erst die Weihnachtssachen fertig werden:-(, aber dann darf ich anstricken:-)))

    Liebe weihnachtliche (oder noch adventliche) Grüße,
    Moni

  2. Hallo Ute,

    eigentlich war genau das Knäuelchen aus dem Abo ja nicht so mein Fall, aber so, wie Du es strickst, ist es traumhaft. Die Bommel passen wunderbar zum Thema „Schnee“ und ich bewundere mal wieder, was Du für ein absolutes Händchen hast, für selbstmusternde Wolle immer wieder ein schönes „Design“ zu finden. Ich glaube, ich muß diese Idee klauen… die ist einfach zu genial!

    GLG, Inga

    • los ran an die Nadeln. Ich freu mich riesig, wenn es bei Dir auch bald die kleinen Schneekugeln zu sehen gibt. Die machen sich wirklich toll. Und dabei hatte ich gar nicht so große Lust auf die Dinger, aber als die Idee im Kopf war, ging es gar nicht mehr anders.😉
      Ich finde, es hat sogar so einen Hauch von „Fair Isle Socks“!

  3. Witzig…das Knäuel habe ich auch gerade in der Mache :0)
    Supersüße Idee mit den Bommeln!

    Ich bin gespannt, wieviele verschiedene Socken aus ein und dem selben Knäuel auf dem Blog zu sehen sein werden.

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

  4. Die werden wundervoll! Von den Abo-Knäulchen die es zu sehen gab hat mir dieses eigentlich am wenigsten gefallen. Aber so angestrickt *yummi*
    Aber oft werden aus diesen „naja“ Knäulchen die tollsten Socken…

    Liebe Grüße
    Franzi

  5. Die sind wunderschön, die Bommeln…das Knäul ja so wieso.
    Jetzt muss ich mal rausfinden wie Du diese Bommeln gemacht hast….vlt stricke ich Dir dan diese Bommeln nach.!♥♥♥
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent.
    Die Michaela

  6. Wunderwunderwunderschööööööön ♥ So richtig toll winterlich und die Kugeln hab ich in deinem Projekten bei Ravelry schon bewundert. Danke für die tolle Anleitung, das werde ich mit großer Sicherheit mal nachstricken!

    ich wünsche dir einen schönen 4. Advent im Schnee
    viele liebe Grüße
    Tina

  7. Das Knäuelchen ligt hier auch in den Startlöchern🙂 Und ich weiss auch schon wie ich es stricke, ich hoffe das es so wird wie ich mir das vorgestellt habe. Deine hier werden ein absoluter Hingucker!!!!
    Ich weiss wie man die Bällchen strickt, hab ich schon mal an einem Pulli gestrickt🙂 *stolzguck*

    Nochmal ein dikkes danke liebe Ute für den tollen Service, die Kammzüge sind toll und dann noch so eine tolle Überasschung von martina🙂
    Ich machs mir jetzt gemütlich, es soll ja wieder schneien heute Abend.

    Sei lieb gegrüsst

    Sabine

  8. Das sind ja ganz außergewöhnlich schöne Socken und seltene Farben. Die Grundfarbe Weiß find ich toll. Hoffentlich find ich sowas auch mal. LG Anja

  9. Mir geht diese schöne Wolle ja gar nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb muss ich jetzt nochmal eine Frage stellen: Gibt es diese Wolle auch so zu kaufen (irgendwann) oder ist die speziell für die Abbos gemacht worden?

Schreibe einen Kommentar

