Der Dumbledore

Opal Harry Potter *Dumbledore*

Gr. 38/39 (56 Maschen auf Bambus 2,5)

Ich freu mich ja total, dass sich die Socken so gut fotografieren ließen. Denn sie sind einfach wunderschön!

Kim ist nun ganz glückliche Besitzerin, auch wenn die Socken etwas reichlich sind. Ihre Freundesclique spielt seit etwa einem Jahr Harry Potter auf dem Schulhof. Nachmittags werden Pottertreffen veranstaltet. Nun hat bei uns keiner die Bücher gelesen und die Filmausschnitte, die ich gesehen habe, fand ich für jüngere Kinder gar nicht so angebracht. Aber mein Kind war richtig unglücklich, weil irgendwie ausgegrenzt. Und meine Vorhersage, das würde alles nur ein paar Wochen dauern und sich dann legen, traf auch nicht ein. 😦 Also hat sie sich im Sommer Band 1 ausgeliehen und ist jetzt in Band 2. Sie hat auch gefallen an der Geschickte gefunden und plötzlich wurden die Harry Potter Knäuelchen von Opal ganz interessant. :mrgreen:

73/2010

Tolle Farben, toller Druck! Schön, oder ? !

Und Danke für Eure Worte zu meinen Bloggedanken. Ich sehe das ja genauso wie ihr. 🙂

7 Kommentare zu “Der Dumbledore

  1. Den Dumbledore muss ich mir auch noch irgendwie organisieren. Die Farben und auch die Musterung sind so wunderschön 🙂 . Mit den Fotos ist das ja immer so ’ne Sache, dann sehen die Socken so toll aus und sie wollen einfach nicht aufs Foto, aber hier stimmts. Die Socken kommen ganz toll rüber.

    Ich begebe mich jatzt mal ins Auktionshaus, meine bisherigen Versuche den Dumbledore zu ersteigern sind fehlgeschlagen.

    Liebe Grüße
    Mary 😉

  2. Ich habe ALLE Harry-Potter-Bücher gelesen und finde sie ganz zauberhaft (im wahrsten Sinne des Wortes). Schade, ich hätte sie Kim ja gerne geliehen, aber ich hab sie auf englisch gelesen… 😦

    Ehrlich gesagt habe ich mich bei den Filmen teilweise auch über die Altersfreigabe gewundert. Ich fand manche Szenen grusliger als im Buch… aber ich hab auch nur zwei Filme gesehen.

    Liebe Grüße!!
    Tanja

  3. Ich glaube alle Knäuel aus dieser Serie sind toll. Ein schönes Paar für Kim! Tja und dann Grösse 38/39, bald sind deine Socken nicht mehr sicher 🙂
    Ich habe auch alle Harry Potter gelesen und geshen und finde die Bücher viel schöner als die Filme, aber das ist immer so, weil man in einem Buch seine eigene Fantasie freien lauf lassen kann.

    Ich Grüss Dich lieb
    Sabine

    Ich mutiere zum Nachtblogger, ich komm zu rein gar nischt im Moment 😦

  4. Das sind ja auch wieder tolle Opal-Socken. Kim ist aber schon auf großen Füßen unterwegs. Mir würden sie schon nicht mehr passen.

    LG Asti

  5. ich strick die Harry Potter Serie auch gern, der Lupin ist auch schön, tolle Socken sinds geworden….die Bücher find ich toll, die Filme nur den ersten….

    sei lieb gegrüßt
    Tina

  6. ich find Potter grenzwertig, ob der Altersfreigabe! 🙂
    zusammen mit Älteren die Bücher von Beginn an Lesen und sich austauschen find ich Okay, aber die Filme sind meiner bescheidenen Meinung nach für ein hartgesottenes älteres Publikum – die Bücher ab Band 2 und 3 sowieso! *grins*
    Potter ist für mich kein reines Kinderbuch, genauso wie Eragon oder die Tintenwelt von Funke – oder so manch anderes…

    das ein oder andere Sowo-Potter-knäuel hab ich ja auch noch yam yam…
    ich hätt grad gern mehr Zeit zum Stricken und für den Hobby-Austausch

    lieben gruß
    martina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.