Handspun Kalish

Ein neues Sockenpaar aus handgesponnenem Garn ist fertig.

Sheep2Shoe *Kalish*

100% superwash Merino

Gr. 39/40 (60 Maschen auf Ebenholz 2,5)

toe up, dann jede 4.Masche links

Hier der Vergleich zum Kalish Paar aus der handgefärbten STR.

 

Diese Socken haben sich ja wie von selbst gestrickt. Komischerweise waren hier 60 Maschen völlig in Ordnung, obwohl das Garn gar nicht so dünn war. Und trotz des langen Schafts hab ich noch ein bisschen über. *freu* Denn so langsam sammeln sich wieder handgesponnene Reste und ich kann mir irgendwann noch ein Ten Stich Projekt aus handgesponnenem Resten “leisten”.

 

68/2010

Werbeanzeigen

10 Kommentare zu “Handspun Kalish

  1. Oh was sind die schön! Gefallen mir sogar noch besser als das dazu passende handgefärbte Paar. Die Farben sind so schön harmonisch und sie sehen so kuschelig aus, daß man am liebsten sofort reinschlüpfen möchte (gerade bei dem Wetter)

    Liebe Grüße
    Tina

  2. Ich find Deine Version auch schöner als die handgefärbten-das tolle blau kommt bei denen nicht so schön raus.
    Und im übrigen bist Du mit Deinen tollen Garnen schuld wenn ich nun auch noch anfange zu spinnen 😉
    Ich will das unbedingt auch können!

    Liebe Grüße
    Franzi

  3. Wow, die sehen super aus 🙂 . Bei den handgesponnenen kommt das Türkis viel, viel schöner rüber als bei den „normalen“ .

    Ich sehe gerade, das hat schon jemand geschrieben, aber es ist definitiv so :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Mary

  4. Wahnsinnig schön!! Hier gefällt mir die handgesponnene Variante viel viel besser 🙂
    Und die sind ja sogar mit richtig langem Schaft. ja ja… ich weiss Toeup *ggg*
    Also ich buch mal einen Workshop bei Dir :mrgreen:
    Grüsse von Sabine 🙂

  5. Superschöne Farben und tolle Socken sind das geworden. Da hat das Stricken mit Sicherheit Spaß gemacht. Am besten gefällt mir das intensive Blau – einfach umwerfend.

    Viele Grüße
    Anett

  6. Wie Allen hier gefällt mir auch die handgesponnene Version viel besser. So ein schönes Türkis da drinnen, schwärm. 🙂

    Liebe Grüße
    Susann

  7. Hallo Ute,
    bin schon etwas länger nicht hier gewesen (mein PC ist defekt, habe nur ab und zu den Laptop meines Freundes). Werde ja förmlich erschlagen von gaaaaaanz vielen schönen Dingen. Die handgeponnenen Socken sind mal wieder fantastisch, aber die blue Velvet würde ich dir auch glatt klauen;-))) Die mustern ja toll!!!
    Liebe Grüße
    Moni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.