A Little Dab’ll Do Ya

Als wir in unserem Urlaub Familie Wollhuhn besucht haben, hat Tanja mir diesen Sheep2Shoe Kammzug von BMFA überreicht. Wir haben ja immer noch unseren kleinen SpinAlong und teilen die mehr wie 8 oz schweren Kammzüge.

A Little Dab'll Do Ya

Tanja war bei diesem Kammzug ein wenig skeptisch und ein bisschen bläßlich sahen diese Fasern auch wirklich aus. Aber schon auf der Spule war ich ganz angetan von den  Farben.

Sheep2Shoe Kit "*A Little Dab’ll Do Ya*

100% superwash merino, zweifach verzwirnt, 2:3

Das obere Bild find ich total gelungen! Gibt das Garn so ziemlich 1:1 wieder!

Ich hab den Kammzug mal pitschnass aufgehängt und ihn abtropfen lassen. Sonst leg ich die Stränge in ein Handtuch, welches die meiste Feuchtigkeit dann aus der Wolle saugt. Und weil ich wieder das Gefühl hatte, ein zu dünnes Garn gesponnen zu haben, kam es halbfeucht auf die Heizung. Das hat dieses Mal richtig gut geklappt. Das Garn wurde dicker und ganz fluffig. 🙂

12 Kommentare zu “A Little Dab’ll Do Ya

  1. Das sieht man das das richtig weich und fluffig ist! Haste die Heizung nur für das Garn angemacht und dann alle Fenster aufgerissen? :mrgreen:
    Diese kleine bisschen Türkis was da drinne ist kommt ja ganz toll raus! Ein wirklich gelungenes Garn Ute!

    Liebe Grüsse
    Sabine

  2. Hej Ute,

    das Garn und der Kammzug wirken auf mich schon unterschiedlich.

    Der Kammzug gefällt mir nicht so gut wie das Garn.

    Schön das du einen Spinneintrag geschrieben hast. Habe eben einen Kammzug vorbereitet und nach langem werde mich heute Abend mal mit dem Spinnen auseinandersetzen.

    Lg

    Marion

  3. Gefällt mir viel besser als der Kammzug! Ich glaub, das werden tolle Jeans-Socken 😀

    Ich muss ENDLICH mal Dein Päckchen fertigmachen…

    Liebe Grüße!
    Tanja

  4. einfach nur wunderschön!!!!!!
    ich hab das mit der spinnerei jetzt mal weit weg geschoben….

    liebe grüße aus dem kalten süden

    steffi

  5. Ja, der Kammzug – das muß man mögen. Schaut schon sehr speziell aus. Das fertige Garn finde ich viel schöner, bin schon sehr gespannt, wie das verstrickt rauskommen wird.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  6. Liebe Ute,

    die Farbverläufe deiner handgesponnenen Garne hauen mich jedes Mal glatt vom Hocker. Sie sind so schön, so einmalig, so unverwechselbar! Damit machst du wirklich jedes Paar zu einem ganz besonderen Paar!

    Liebste Grüße schickt dir
    Kirstin

  7. Hallo Ute,
    oft kann ich mich gar nicht entscheiden, was mir besser gefällt – die tollen Bilder von den Wollknäuel oder Deine Strickergebnisse. Toll wie Du alles immer so schön fotografierst und hier zeigst. Ich bin einfach nur begeistert.
    Viele Grüße
    Ute

  8. Pingback: ‘A Little Dab’ll Do Ya’ | Socks Street

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.