Hot Flash :)))

 

Da hab ich mir ja eine Wolle ausgesucht, aus der wieder mal unfotografierbare Socken entstanden sind.

*seufz*

Aber dieser Strang hat förmlich auf die “XOX Hugs & Kisses Socks” von Tanja gewartet!

Socks That Rock “Hot Flash” mediumweight

Gr.40 (68 Maschen auf KnitPro 2,5)

Muster: XOX Hugs & Kisses Socken

Es ist ja ein Brauch im englischsprachigen Raum, Briefe oder mails mit xox oder xxx zu unterschreiben. Es steht für die Umarmung und die Küsschen, die man sich so gibt, wenn man sich sieht oder verabschiedet.

Die “XOX” durch ein so einfach zu strickendes Zopfmuster auf Socken zu übertragen, finde ich einfach nur genial.

Tanja, das ist Dein raffiniertestes Muster schlechthin❗

Dazu sind die Socken urgemütlich und sitzen perfekt!

Ich habe die Variante mit den 68 Maschen gestrickt. Die, wo am Anfang 14 Maschen pro Nadel angeschlagen wurden, waren mir dann am Bein etwas zu eng. Also hab ich geribbelt und neu angeschlagen. Wer es enger mag und die XOX mit einer dickeren Wolle stricken möchte, kann aber auch gut die kleine Variante wählen.

Und wenn ich die Bilder so sehe, weiß ich jetzt schon, dass ich die noch mal in einer weniger neon farbenen Wolle stricken muss.

13 thoughts on “Hot Flash :)))

  1. Die Farbe passt einfach zu dem Muster!! Das erste Bild da oben, das gefällt mir am besten, da sieht man wie schön die Socken am Fuss sind. Hach.. ein tolles Paar. Da muss ich meine auch schnell fertig nadeln🙂
    Hab eine schönes Wochenende
    Sabine

    Ach ja… meine Koigu’s sind da🙂 und sooo schön🙂

  2. Die Xox sind ja schrill! Hilfe, ich kann kaum hingucken, dabei sehe ich mir so gerne Deine Bilder an. Ich hole mir mal ne Sonnenbrille, dann gehts vielleicht😉

    Liebe Grüße
    Mary

  3. Hallo Ute

    Jo wat sind die schönnnnnnnnnnnnnnnnnn ganz verliebt bin ♥ da passt aber auch wirklich alles🙂
    und was du sonst wieder so gemacht hast ganz neidisch bin …will auch wieder mehr stricken können aber leider bin ich da momentan viel zu müde dazu …na wird auch mal wieder anderst…
    ganz liebe Grüße an euch lieben
    Betty

  4. Hallo Ute,

    schön zu wissen, das die auch in „knallig“ wirken!

    Habe die XOX auch gerade auf den Nadeln…

    Deine sehen super aus!

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Marion

Schreibe einen Kommentar

