STR °Quinault Canopy°

Weil mir das Slip Jig so gut gefallen hat, bin ich ja auf die Suche nach anderen Mustern von Irishgirlieknits gegangen. In die Uncle Frank Socken hatte ich mich sofort verguckt und den schönen Strang °Quinault Canopy° geschnappt. Dass die Socken so ewig nicht fertig wurden, lag einzig daran, dass ich gleich noch ein Paar Mustersocken angeschlagen habe – die für den Minikal mit Sabine und Mary. Zwei mir nicht so geläufige Muster nebeneinander – das funktioniert nicht. Deswegen heißt die Regel nun auch wieder: Ein Muster nur auf die Nadeln holen und das am besten durch stricken.

Aber hier nun die Socken:

STR °Quinault Canopy° (lightweight)

Gr. 39/40 (62 Maschen auf KnitPro 2,5)

Muster: Uncle Frank by Irishgirlieknits

Quinault Canopy f

Die Socken sind ein Traum – diese Farben und auch das Muster – rundum schön.

Quinault Canopy e

Die Farben sind nicht 100%ig getroffen, aber nah dran.

Einen Fehler hab ich dann doch fabriziert. Ich hatte ja die Anleitung “intus” und war begeistert am nadeln. Irgendwann vor der Spitze kam die Frage in den Sinn, wie die gestrickt wird. Aha, diese in die Mitte laufenden Maschen werden am Fuß schon mal gar nicht gestrickt. *pöhh* Ich hab es gelassen. Grund genug, das Muster noch ein mal richtig zu stricken.😀

Quinault Canopy a

Quinault Canopy g

61/2010

11 thoughts on “STR °Quinault Canopy°

  1. Na da hat sich das Warten aber richtig gelohnt. Du weisst ja nicht wie oft ich hier schon geguckt habe ob die ferig sind!
    Ein superschönes Paar und so wie du sie gestrickt hast passt doch alles🙂
    Ich finde die STR ist einfach eine tolle Wolle für Muster!
    Das mit einem Muster und durchstricken geht mir auch so, ich hab grad eins auf STR angeschlagen🙂
    Sonntägliche Grüsse
    Sabine- Am verzwirnen!!!

  2. Da bleibt mir der Mund sperrangelweit offen stehen! Das Angestrickte gefiel mir ja schon so gut, aber das fertige Paar ist der Wahnsinn in Sockenform:mrgreen:
    … und nochmal rauf und runter scrollen, und nochmal…

    Liebe Grüße
    Mary

  3. Hallo Ute,
    wieder sooo schön. Die STR sehen mit Zöpfen einfach perfekt aus (jedenfalls die, die ich bisher gesehen habe;-)).
    Liebe Grüße,
    Moni

  4. Superschöne Socken, liebe Ute – so ein schönes Muster. Na und die Wolle passt wie A auf Eimer😉

    Ganz liebe Sonntagabendgrüße
    Sunsy

  5. Ich liebe Deine STR Bilder.Auch hier passen Farbe und Muster perfekt zusammen.
    Denke ich sollte vielleicht auch mal eins meiner Schätzchen anstricken.

    Liebe Grüße
    Franzi

  6. Die sind superschön geworden, den Strang hätte ich mir anhand eines Fotos nicht ausgesucht, aber so verstrickt ist der wirklich klasse geworden. Das Muster gefällt mir auch super gut.

    Liebe Grüße, Michaela

  7. das sind hammermäßige Socken, die Farben toll, das Muster gefällt mir richtig gut, mal wieder ein schönes Zopfmuster…einfach zum immer wieder angucken….

    sei lieb gegrüßt
    Tina

  8. Ute…. wenn Du mich jetzt sehen könntest. Ich sabber hier gerade auf den Tisch.

    Die Socken sind einfach nur gigantisch. ein total tolles mUster und die Wolle ist natürlich wieder wunderschön🙂

    Liebe Grüße
    Iris

Schreibe einen Kommentar

