Opal Surprise #4062

Surpise blau gelb c

Opal Surprise # 4062

Surpise blau gelb

Gr. 40 (60 Maschen auf Bambus 2,5)

Muster: jede 12.Reihe “Faceted Rib

Surpise blau gelb d

Ganz nackig und ohne Muster wollte ich sie nicht stricken. Also hab ich mich wieder für diese Musterreihe des Faceted Rib entschieden. Das Muster ist aus der Little Box of Socks. Ich mag die Struktur, die die Socken dadurch bekommen, unheimlich gern.

Surpise blau gelb a

Weil ich den Farbverlauf auf der Socke durch die Ferse nicht stören wollte, habe ich die Fersenwand und das Käppchen mit dem Außenfaden des Knäuels gestrickt. Zufällig passte der auch farblich jedes Mal ohne das ich durch Schnippeln nachgeholfen hätte. Ich denke, das werde ich bei allen Surprises so machen. Gefällt mir nämlich richtig gut.

Surpise blau gelb b

Hach, das ist einfach eine tolle Wolle! 🙂

13 Kommentare zu “Opal Surprise #4062

  1. sehr schön Ute! mit dem faceted rib bekommen sie charakter! ich finde es liebevoll die ferse mit einem anderen faden zu stricken – glücklicher empfänger. hab‘ einen schönen tag

  2. Die eine Musterreihe von den Faceted Rib kommt schön auf der Wolle raus. Manchmal ist weniger einfach mehr 🙂 .

    Dein handgefärbtes Opalsträngelchen ist ja eine Wucht :mrgreen: . Da bin ich schon ganz gespannt auf die Socken.

    Liebe Grüße
    Mary

  3. Oh sind die schön.Eigentlich dachte ich ja ich brauch nicht unbedigt was aus der Kollektion.
    Bei den schönen Socken gerät der entschluss aber stark ins wanken.
    LG
    Franzi

  4. Socken in Ute-Farben 🙂 Die Verlaufswolle ist klasse von Opal. Und das kleine Muster peppt die Socken richtig auf.
    Das mit der Ferse ist auch wohl besser bei Verlaufswolle, so richtig klasse Socken Ute!
    Lieben Gruss
    Sabine

  5. Wie ist denn das gestrickt mit der einen Rippe? Ich bin bei Ravelry nicht angemeldet, deshalb kann ich es dort nicht lesen.

  6. Wenn ich auf deine Verlinkung klicke von little box of socks komme ich auf die Ravelry Seite. Ich glaube, englische Strickanleitungen sind mir auch zu schwer. 😦

  7. Danke für deine Anleitung. 🙂 *freudoll* Habs gleich ausgedruckt zusammen mit diesen schönen Sockenbildern und werde es demnächst mal ausprobieren. Hört sich echt nicht schwer an. Das traue ich mir zu.

  8. Hallo Ute!
    Diese Woche habe ich neue Socken angestrickt mit deinem Faceted Rib-Muster. Ist wirklich ganz einfach. 🙂 Nochmal herzlichen Dank!
    Ich denke, das wird ein Lieblingsmuster von mir, da man trotzdem noch die Musterung der Wolle durch die fast durchgehenden rechten Maschen schön erkennen kann. Und trotzdem hat die Socke ein bißchen mehr Pfiff eben durch Faceted Rib.
    Ein Bild der fertigen Socken poste ich dann in meinem Blog, falls du neugierig bist.
    LG Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.