im Garten Teil ???

Farn an der Treppe

Da wächst einfach so Farn auf der Treppe – zu schade, ihn weg zu machen.

Alant blühend

Inzwischen blüht der Alant, so struppig hatte ich die Blütenblätter allerdings nicht in Erinnerung. Eine ganz tolle Staude,die hier recht gut der Trockenheit trotzt.

Ehrenpreis

Ehrenpreis

Glockenblume

und davor Glockenblumen

Fingerhut hell  Fingerhut rosa

Die Fingerhüte blühen, fast immer ein rosaner und ein weißer im Doppelpack.

Geißbart

Im Schatten habe ich zwei Geißbärte! Hier am Aufblühen !

inzwischen sind sie komplett offen und ganz puschelig.

Gemüseschnecke

Unsere Gemüseschnecke wird langsam “dicht” Da sind neben ganz viel Peterlilie Salat, Kohlrabi, Mangold, eine Anden Beere, eine essbare Malvensorte (wink zu Martina) Zucchini und Chilis zu finden.

Geranium

Alle Geraniumsorten sind immer wieder schön und vor allem dankbare Blüher.

Hornveilchen im Vorgarten

Von unseren “wilden” Hornveilchen ein besonders hübsches Exemplar!

Löwenmäuelchen das Schönste

und die Löwenmäuler

Löwenmäulchen bunt

Nelken

In diesem Jahr hab ich mal ganz viele Nelken. Und die sind so schön – allein des Duftes wegen!

Rabarber

Bei solch feiner Ernte hole sogar ich das Backblech raus. :mrgreen:

Rambler Rose

Die Rosen fangen an, hier eine neu gepflanzte Kletterrose!

Ringelblume

Inzwischen blühen schon ein paar – Ringelblumen!

Seidenmohn

Der darf nicht fehlen – dominiert er doch den ganzen Vorgarten. Allerdings ist genau diese Pflanze mir gestern umgekippt und abgebrochen. *grmpf*

Türkenbundlilie in Knospe

Da bereitet sich eine Türkenbundlilie aufs Blühen vor.

Wiesenraute

Wiesenraute – was für tolle Blüten!

und mit eines der schönsten Bilder in diesem Rutsch:

Margriten zusammen mit Bauernakelei

Margarite

6 Kommentare zu “im Garten Teil ???

  1. Einfach wunderschön und eine Pracht. Vom Geissbart habe ich seit Jahren zwei Stauden, die liebe ich sehr. Ach und Löwenmaul und Nelken, einfach toll. Danke für die schönen Bilder, jetzt muss ich gleich in den Garten.
    Herzliche Grüsse, Brigitte

  2. Hallo Ute,
    dein garten ist wunderschön und so vielfältig. Hmmm ich kann mir grade gut vorstellen bei Dir zu sitzen, ratschen, sticken und Rharbarber Kuchen essen.

    Vielleicht kannst Du mal vorbei kommen und mir im Garten zur Hand gehen, damit er auch so schön wird.

    Träum***** sooo viele schöne Blümchen.

    Sonnige Grüße,
    Michaela

  3. hallo ute!

    da hast du dir ja ein richtiges kleines paradies geschaffen! einfach herrlich! und wenns nach mir geht, kannst du ruhig noch weitere gartenfotos einstellen, ich guck mir die sooooo gerne an!

    ganz ganz liebe grüße
    ilona

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.