Kein Meisterstück

Cracked Canyon d

Sheep 2 Shoe °Cracked Canyon°

Gr. 39 (60 Maschen auf Bambus 2,5)

aus diesem navajo verzwirnten Garn

toe up, krauses Bündchen

Auf den Bildern kommen sie ja richtig gut weg. In natura bin ich mit dem Paar nicht ganz so zufrieden. Die erste Socke, die ich gestrickt habe, hatte verstärkt diese Miniringel. Und bei der zweiten Socke war dann im Schaft das Garn doch spürbar dünner. 😦 Handgesponnenes Garn verlangt doch ein größeres Maß an Toleranz! *g*

43/2010

Die Socken aus dem handgefärbten Strang sahen so aus.

Da kam das tolle Orange und die Farben überhaupt lange nicht so schön raus.

Und ich hatte mal wieder Lust, selbst eine Collage zu machen. Also ohne vorgefertigte Programmhilfen! 😉

Hier soll heut wieder den ganzen Tag die Sonne scheinen, wenn auch bei nicht ganz so hohen Temperaturen. Ich schick mal allen da “unten im Süden” ein paar Sonnenstrahlen! 🙂

Cracked Canyon

17 Kommentare zu “Kein Meisterstück

  1. Hallo Ute,
    schlichte aber doch von der Farbkombi sehr schöne Socken, die Handgesponnenen. Versteh ich, dass es dir nicht paßt, dass die Garnstärke so variiert – aber das ist doch wirklich eine Ausnahme bei Dir! Das krause Bündchen gefällt mir hier in der Kombi mit den Ringelchen, sehr gut!
    Dagegen gefällt mir das Paar aus der handgefärbten Sockenwolle -ehrlich gesagt – nicht so dolle. Wie Du schon sagst – die Farben wirken so „ausgewaschen“ – schade eigentlich…

    Viele liebe Grüße,
    Ricarda

    • *lach* es ist schon so, dass ein Schaft durch das dünnere Garn ein bisschen schmaler ist – das Bildchen hab ich mir verkniffen, aber da gucken schon so 2-3 Maschen über. Perfekt mag ich die handgesponnenen ja auch nicht, aber wenn es zu starke Abweichungen gibt, werd sogar ich zum Pingel. 😉

  2. Ute, die Socken sind doch einfach nur wunderbar! Orange wäre nicht ganz so meine Farbe aber hier passt es doch sehr harmonisch zusammen. Ein richtiger Hingucker!
    Collagen mit einem vorgefertigten Programm??? – wußte gar nicht, dass es dafür Programme gibt.
    Ich bastel die auch immer selber zusammen. Und deine ist doch wieder sehr schön geworden. Ich mag die Art der Präsentation.
    Einen lieben Gruß
    Barbara

    • hihi, PhotoScape ist z.B. ein Programm, welches sehr schnell und einfach Collagen entstehen läßt. Die sehen auch toll aus und sind schnell gemacht. Ich bin da auch ganz froh drum, denn das selbst machen dauert doch ein bisschen länger. Und wenn die Zeit irgendwie weniger wird …. aber Danke, für Deine lieben Worte!

  3. Dieses Socken-Set sieht schon total verschieden aus – aber beide Paare haben ihren Reiz. Mir gefällt´s. 🙂
    Und bei euch scheint Sonne – was oder wie ist das? Wir kennen diese Woche nur noch Wolken, nicht mal richtig Tag wird es…

    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag
    Gerlinde

    • na das mit dem Wetter ist ja schon seit Tagen in den Nachrichten zu verfolgen. So schwarze Wolkenmassen über dem Süden 😦 glaub ich sofort, dass es da gar nicht richtig hell wird! Bei so viel Sonnenschein wie in den letzten Tagen, kann man sich das fast nicht mehr vorstellen! 😉

  4. danke für die sonnenstrahlen – wir haben sie echt bitter nötig! gestern 10 °c und regen, heute nicht wärmer…. wir schauen die wm unter teppiche gekuschelt. heul…. aber deine socken sind toll!!!

  5. Also… *tieflufthol*… schlecht sind die Socken nicht, aber ich kan mir schon vorstellen das deine Erwartungen etwas anders waren.
    Für mich persönlich sind die Farben nicht so ganz mein Fall, da ist nämlich wiede diese Orange-Grün. Ich hab da bei meinem Fairground den ich auf dem Rad hab auch so ein bisschen Zweifel 😦
    Aber ich hab gestern doch wieder etwas gesponnen 🙂
    Dein Gartenbilder sind ein Traum!!!
    Hier scheint auch die Sonne, also gehts raus in den Garten!!
    Ich schick Dir liebe Grüsse
    Sabine

  6. Hallo Ute

    Na da schliesse ich mich gleich mal Sabine an, allerdings anderest wie bei ihr sind das genau meine Farben 🙂
    Und danke dir für die Sonne die bei uns seit Tagen irgendwie keine Lust hat zu scheinen …gerade dachte ich sie kommt raus hmmm aber sieht aus als wolle sie sich nicht zeigen obwohl wir doch ganz brav waren 😦

    Sei lieb gegrüßt
    Betty

  7. Deine Gartenbilder tun so gut… das Wetter hier ist echt GRAUENHAFT… und dich Aussichten fürs Wochenende noch schlimmer. Ich hab sogar im Gewächshaus nur 14 Grad.

    Wenigstens blüht hier ein traumhafter Mohn, so ziemlich die einzige Blühpflanze, die die Vorbesitzer hatten. Wenns mal heller ist, mach ich ein Foto. Da muss ich Dir unbedingt Samen schicken, so eine Schönheit!

    Der Cracked Canyon… zu dem hab ich eh ein bisschen ein gespaltenes Verhältnis. Ich werden (irgendwann irgendwann) versuchen, den in n-ply zu machen 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    • Der hier ist ja auch n-ply und ich bin mir sicher, dass ich den gar nicht so dünn gefitzelt habe, aber anders sind die dünnen Streifchen nicht zu erklären.
      Du darfst mir Deinen n-ply Gesponnnenen dann gerne schicken (bitte lange Farbabschnitte)- ich mag den CC nämlich von den Farben total gern. Und so breitere Blöcke stelle ich mir traumhaft vor! Aber irgendwie hab ich es ja vermasselt. *grmpf*

  8. Das die wechselnde Fadenstärke gestört hat versteh ich. Aber als ganzes finde ich die Socken mit dem leuchtenden orange sehr schön.
    Auf alle Fälle farbintensiver als der handgefärbte Strang.
    LG
    Franzi

  9. Farblich finde ich sie wirklich sehr schön, das Orange gefällt mir total gut (bin halt ein alter Orangefan *lach*) Schade, daß dir die Verzwirnug nicht nach deinen Erwartungen gelungen ist, aber das ist eben handmade und ich finde das auch schön so, man weiß nie was einem erwartet 🙂

    Deine Gartenbilder sind wirklich wieder so toll, ich gehöre leider auch zu dem Teil Deutschlands, wo es seit Tagen keine Sonne mehr gegeben hat. Wegen dir hab ich mir gestern beim Gärtner meines Vertrauens Samen vom Seidenmohn geholt, der ist wirklich soooo toll.

    Viele liebe Grüße
    Tina

  10. Die Farben kommen bei Deinen handgesponnenen auf jeden Fall ganz toll raus! Ich gucke ja immer mal bei Dir die Socken, wenn ich überlege, was ich mir bei Blue Moon bestellen könnte und da fand ich die normalen Cracked Canyon immer etwas farblos im Gegensatz zu den Shop-Bildern. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass Du eigentlich die Farben immer besser triffst als die Mädels von Blue Moon. Lange Rede, kurzer Sinn, hier gefallen mir die handgesponnenen Socken vieeeeel besser 🙂 .

    Und? Hast Du schon zugeschlagen????

    Liebe Grüße
    Mary

  11. huhu Ute….
    man merkt, das du verwöhnt bist…ich find sie trotzdem toll, allein das navajo machts doch schon und die Fadenstärke, das wird schon wieder, die Zeit in der du auf dem noch dünner Weg gesponnen hast sind ja vorbei, die Navajo werden doch immer etwas dicker, ich find deine handgesponnenen hier schöner als die Strangsocken, weil die Farben kräftiger rauskommen….

    sei lieb gegrüßt, hier ist herrliche Sonne aber ein kalter Wind…also 23 Grad…
    Tina

Kommentar verfassen

